Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Helligkeit bei geringem Gewicht und Durchmesser, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: FENIX LED-TASCHENLAMPE PD35 (Ausrüstung)
Als Taschenlampen-Begeisterter habe ich jetzt zum ersten Male seit längerem wieder "zugeschlagen" und mir dieses neueste Modell aus der FENIX Produktreihe angeschafft. Das Model PD35 ist wohl tatsächlich erst im Juni diesen Jahres auf den (internationalen) Markt gelangt und bietet als Highlight einer nur 87 Gramm schweren und knapp 14 cm langen Lampe eine Lichtausbeute von sagenhaften 850 Lumen in der höchsten der schaltbaren 5 Stufen.

Natürlich kann dieser Wert nur wenige Minuten ausgenutzt werden, da dann der elektronische (Überhitzungs)Schutz greift und die Lampe auf etwa 400 Lumen herunterregelt. Wenn man sich die diversen aktuelleren Testberichte zu FENIX Produkten ansieht, sind deren Meßwerte durchaus glaubwürdig - im Gegensatz zu manchen Billigprodukten.

Die Qualität der Gehäuseverarbeitung ist wie bei allen meiner FENIX Lampen ohne Fehl und Tadel. Für mich sind gerade die FENIX Produkte ein Beispiel dafür, dass aus China natürlich auch sehr hochwertige und ausgereifte Produkte zu beziehen sind. Überrascht hat mich der vergleichsweise breite und enorm homogene Lichtkegel, den die Lampe emittiert. Meine älteren Modelle desselben Herstellers TK12, TK30 und PD30 haben eine deutlich zentriertere und weniger "saubere" Ausleuchtung. Als deutliche Verbesserung sehe ich auch den seitlich hinter dem Lampenknopf befindlichen Umschalter der Lichtstärken - wohltuend im Vergleich zu den früher bei FENIX zu findenden Lampenkopf-Drehorgien.

Wie gewöhnlich wird die Lampe mit Holster,Ersatzdichtungsring und 2 Lithium Batterien ausgeliefert - wobei etliche Käufer einer solchen Lampe eher zum 18650 Akku greifen werden, der ebenfalls problemlos funktioniert.

[Abbrechen]

Uwe