ARRAY(0x9ef981e0)

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 20. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Peace in the Valley: The Complete Gospel Recordings (Audio CD)
Hört sich für mich an wie eine willkürliche Sammlung von irgendwelchen Aufnahmen in meist schlechter Tonqualität. Vielleicht interessant für Sammler, die jedes einzelne Tonfragment von Elvis sammeln. Für mich waren gearde mal 3 Songs von den CDs hörenswert. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Ersteintrag: 12.04.2013 11:25:10 GMT+02:00
ch15 meint:
Schade, dass Sie nicht viel mit der Sammlung anfangen konnten - dafür verturteilt Sie keiner, denn Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Wer den rockenden Elvis mit schwingenden Hüften und zweideutigen Liebesliedern sucht wird bei der Gospelbox nicht fündig; dies dürfte allerdings im Voraus klar sein. Wer den reifen eher balladen-singenden Elvis schätzt wird in diesen Gospelaufnahmen die Ursprünge und Vollendung seines Lebenswerks erkennen können.

Was die Aufnahmequalität angeht muss ich aber wiedersprechen - die meisten (und alle essenziellen) Elvis-Gospel-Songs sind in guter Studioqualität vertreten, lediglich ein paar Heimaufnahmen (am Ende von CD2) sowie die Gospelnummern der Million-Dollar-Session (am Anfang von CD3) sind in schlechter Qualität, da sie eben auch nicht professionell aufgenommen wurden. Die Alternative, diese Stücke garnicht mit draufzupacken, finde ich zumindest nicht besser.