4.0 von 5 Sternen Strong Wallet, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Greenland Westcoast Kellnerbörse 7-teilig braun Leder Kellnergeldbörse, Taxibörse, Servicegeldbeutel - sehr hochwertig (Textilien)
Ich besitze eine solche Geldbörse nun schon seit 2,5 Jahren und benutzte sie in dieser Zeit fast jedes Wochenende für meine Arbeit.

Früher habe ich billige Geldbörsen für etwa 10 Euro gekauft, die alle nach etwa einem Jahr derart verschlissen waren, dass sich die seitliche Naht des Münzgeldfachs löste und ständig Münzen herausfielen, der Verschluss nicht mehr richtig schloss und die Geldbörse einen üblen Geruch annahm. Das alles ist mir mit dieser Geldbörse nicht mehr passiert; sie ist robust. Allmählich löst sich nun die Naht an einer Stelle.
Einige Zeit nach dem Kauf löste sich ein Teil des Verschlusses, das ich mit einem kleinen Hammer wieder ins Leder klopfen konnte. Vermutlich lag es daran, dass ich anfangs zu sehr am Verschluss zog, um die Geldbörse zu öffnen, wobei der Verschluss ein wenig hakte, was er nach einigem Gebrauch nicht mehr tut.

Die Geldbörse ist handmade.