2.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung, 22. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Generations,Ltd (Audio CD)
Puh, jetzt muss ich erst einmal schlucken. Seit etwa 25 Jahren bin ich großer Fan der Band. Im Melodic-Rock Bereich waren Journey für mich immer die "Sperrspitze". Leider sind sie mit ihrem neuen Album im Mittelmaß versunken. Wo sind nur die tollen zeitlosen Melodien geblieben. Konnte man die letzte CD mit dem neuen Sänger noch als sog. Übergangsalbum (ist ingesamt wirklich gut, aber auch hier fehlen schon die überragenden Lieder vergangener Tage) ansehen, muss man spätestens jetzt erkennen, dass Journey nie mehr die Klasse früherer Tage erreichen werden. Wenn ich nur die CD von 1996 (auf die Klassiker Ende der 70iger und Anfang der 80iger möchte ich gleich gar nicht eingehen) als Vergleich heranziehe, Lieder für die Ewigkeit wie z.B. Still She Cries, Colors Of The Spirit, It's Just The Rain oder auch Trial By Fire sucht man hier leider vergebens. Nur die ersten 3 - 4 Lieder können einigermaßen überzeugen, ansonsten bietet das Teil nur ein paar belanglose Rock-Nummern und 2, 3 beliebig austauschbare Balladen, ne, ne, so nicht. Kein Verleich mehr zu früher. Für mich ganz klar die ganz große Enttäuschung im Jahr 2005 im Melodic-Rock Sektor.