3.0 von 5 Sternen mäßiger Nachfolger!!!, 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: El Cielo (Audio CD)
Nachdem mich das Debüt Album Leitmotiv von Dredg umgehauen hat, war ich doch sehr gespannt auf den Nachfolger.Auch der Appetitthappen auf der nachgeschoben Mini CD (ein neuer Song der auf dem nächsten Album vertreten sein sollte) bestärke mich in dem Glauben das die nächste Scheibe wieder ein klasse Album werden sollte.
Doch ich bin von dem Ergebnis enttäuscht.Sicher die Musik ist immer noch sehr gut gespielt.Man orientiert sich nicht nach den angesagten Trends.Nur was das Debüt ausmachte war die gute Mischung aus den schönen verspielte Passagen und kernigen Riff-Attacken.Und gerade diese Mischung fehlt hier FAST ganz. Übrig bleiben FAST nur noch die verspielten Passagen, was doch irgendwann lahm wirkt.
Ein bisschen mehr Gitarren hätte der Platte gut getan.So ist es doch eher ein gutes Pop Album geworden.
Einzig die letzteren Lieder können als Rock Songs durchgehen.Schade eingentlich, denn potential und gute Ideen hat diese Band auf jeden Fall!

Ort: Niedersachsen

Top-Rezensenten Rang: 3.653.100