5.0 von 5 Sternen Ist es die erste CD von Kenny G?, 22. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Duotones (Audio CD)
Hier in Deutschland ist Kenny G ja leider weniger bekannt. Mich hat es kaum gewundert, daß das Publikum bei seinem Konzert in der Höchster Jahrhunderthalle 1997 hauptsächlich aus Amerikanern bestand. Kenny G spielt unglaublich gut Saxophon. Das wurde mir nicht erst bei dem Besuch des Konzertes bewußt. Wer einmal eine Aufnahme von Kenny G gehört hat, wird ihn immer wiedererkennen. Das liegt nicht nur daran, daß seine Saxophonsoli nie eine Nebenrolle, sondern immer die Hauptrolle in seinen Liedern spielen. Es fällt mir auch immer wieder auf, mit wieviel Ausdruck er seine Instrumente spielen kann.
Besonders an dieser CD ist, daß Kenny G damals noch viel Musik in Zusammenarbeit mit Sängern gemacht hat. Heute dagegen hört man viel mehr reine Instrumentalstücke von ihm. Mein Favorit auf DUOTONES ist "Songbird"; das Lied einer Schlüsselscene aus "Ein klasse Mädchen". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ein Kunde