2.0 von 5 Sternen Mehr Style als Shaver, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz (Badartikel)
Hallo an alle Amazonfans :))

Also ich wollte mal einen Elektrorasierer ausprobieren, da ich mich bis jetzt immer nur Nass-rasiert habe.
Es blieb allerdings auch nur beim ausprobieren, da ich mit dem Rasierergebnis nicht zufrieden war.

Pro:

- Der Styleshaver von Philips macht optisch sehr viel her, im elegantem und robusten Edelstahldesign sieht der Rasierer nicht nur super aus, sondern liegt auch sehr gut in der Hand - Für mich war das Gewicht und die Gewichtsverteilung optimal

- Gut verarbeitet

- 2 Trimmer die auch wirklich gut und vorallem präzise trimmen und die Haare weitgehend sehr kurz schneiden

- Schnell zu ladender Akku - Kunststoffgestell als Ladergerät, ist gar nicht mal so wacklig und klapprig wie oftmals beschrieben

- Einfach Bedienung

- Tastensperre

Daher die 2 Sterne

Kontra:

- Rasierer nimmt auf garkeinen Fall beim ersten drüberfahren alle Haare auf, in meinem Fall auch nicht beim zweiten, dritten und vierten mal. Egal ob 1 1/2 wochen nicht rasiert oder nur 3 - Tage Bart, nie wurden die Haare vollständig entfernt, selbst nicht nach vorarbeit des guten Trimmers - Ich habe testweise meinen Bart mit dem Trimmer komplett gekürzt um dann mit dem Rasierkopf die übrigen Härchen und stoppel zu entfernen - was soll ich sagen, mehr als einen geröteten Hals und ein unangenehmes Gefühl auf der Haut durch das viele "über-die-Haut-fahren" habe ich leider nicht erreicht. Irgenwann hatte ich es dann mal soweit das die meisten Haare weg waren auch wenn die Rasur anschließend unsauber aussah.

- Die super tolle "Luxusreisetasche" so haben sie diesen.... Beutel... wohl genannt ist eigentlich nicht mehr als ein Stoff-Fetzen mit Reißverschluss - Ich weißb ehrlich gesagt nicht wie man darauf kommen kann das ding nur annnähern als Luxuriös zu bezeichnen. Ich wusste nicht ob ich mich darüber aufregen oder lachen sollte als ich die Tasche / Beutel / Sack in der Hand hielt.

- Was außerdem noch zur Verwirrung geführt hat ist die Angabe, dass das Teil wasserdicht ist - Ja es ist sehr gut Verarbeitet und ist auch dicht so dass man es unterm Wasserhahn säubern kann - Allerdings ist das Gerät NICHT für die Rasur unter der DUSCHE geeignet.

Aus diesen Gründen bekommt der Styleshaver von mir nur 2 Sterne - Ich habe zeurst über 3 nachegdacht aufgrund der viele auch positiven Eigenschaften, allerdings bringen diese einem nichts wenn das eigentliche Ziel - das Rasieren - verfehlt wird.

Da ich selber viele Rasierer vor meinem Kauf verglichen habe und mich durch die Rezensionen geklickt habe, habe ich versucht bei dieser darauf zu achten klare Angaben zu machen und hoffe dass ich euch bei der Kaufentscheidung helfen konnte

Und anschließend noch : Amazon hat super schnell geliefert wie immer und beim Rückversand und bei der Gelderstattung überhaupt gar keine Probleme gemacht lief alles Super, weiter so!

Wenn jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten ;)

MfG

Gebraucht & neu ab: EUR 88,90