2.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit - Preis/Leistung stimmt leider nicht, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trio Leuchten LED-Fluter in Nickel matt, inklusive 1 x 20W LED und 1 x 5W LED, Fluter und Lesearm getrennt dimmbar, Höhe - 180 cm 426410207 (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der LED-Deckenfluter wird in seinen Einzelteilen gut verpackt angeliefert. Der Aufbau war für mich etwas nervig und eine Geduldsprobe. Leider gings dann doch nicht ohne Kratzer und Beule am Standfuß, was mich sehr geärgert hatte. Die Aufbauanleitung hätte meines Erachtens nach etwas detaillierter sein können.

Die Lampe wackelt leider ziemlich, aber das hat nichts mit der Montage zu tun. Der Standfuß ist aus schwerem Kunststoff, der anscheinend nicht ganz gerade ist. Oben draufgesetzt ist dann die Edelstahl-Abdeckung.

Die beiden Lampen können gedimmt werden, was an sich schon sehr gut ist, da man die Intensität selber variieren kann. Leider ist das Maximum der Lichtintensität für meine Erwartungen nicht ausreichend. Der Deckenfluter gibt ein nettes Licht als Hintergrundbeleuchtung, mehr aber nicht.
Die Leselampe wird von uns hauptsächlich genutzt, da wir in der Leseecke nicht genug Licht zum Lesen haben.
Eine Standleuchte mit Leseleuchte passt hier hervorragend hin und das Licht der Leselampe ist auch angenehm, hätte aber heller sein können.

Das Design gefällt mir, es ist schlicht und nicht auffallend modern und passt somit gut zu vielen Einrichtungsvarianten.

Ich persönlich hätte mir von der Lampe mehr erwartet, da sie in der Preisklasse schon weiter oben angesiedelt ist.
Aber da sieht man nur wieder, dass teuer nicht gleichzeitig auch bessere Qualität bedeutet.
Zu dem aktuellen Preis kann ich die Lampe leider nicht weiter empfehlen. Da stimmt leider das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

[Abbrechen]