5.0 von 5 Sternen Das ist der deutsche Prog-Krautrock-Kracher überhaupt, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommerabend (Audio CD)
und erschien 1976 kurz nach Pink Floyds "Wish you were here" und steht
Floyd in nichts nach. Die Mucke lässt einen träumen, mittreiben und
schweben. Die Scheibe der Hamburger wird immer ein Meisterwerk des
Symphonic/Psychedelic-Rock bleiben. Novalis hatten es damals wirklich
geschafft, mit jeder neuen LP noch eins draufzusetzen und machten mit
"Sommerabend" ihren Eintrag in die Rockgeschichte. Die Qualität dieser
Scheibe wurde leider nie wieder erreicht.
Ein absolutes "MUST HAVE" für Progies.

Ersteintrag: 15.04.2010 10:05:51 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2010 10:22:20 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Von der Mucke her kann man das auf jeden Fall vergleichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2010 10:48:00 GMT+02:00
V-Lee meint:
kenne das teil zwar nicht, und kann daher auch nicht beurteilen, ob dein vergleich hier zu hoch gegriffeniat, lasse mich aber gern positiv überraschen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2010 10:56:11 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Ist wirklich `ne superklasse Scheibe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2010 17:39:50 GMT+02:00
"Von der Mucke her kann man das auf jeden Fall vergleichen" Eben nicht. Novalis stehen für Mucke. Pink Floyd für Innovation. Bis "Wish You Were Here" jedenfalls.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2010 18:49:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2010 08:51:05 GMT+02:00
So hat jeder sein eigenes Empfinden von Mucke und das
ist auch gut so.
Mit Floyd hast Du bis "Wish you.." Recht was Innovation betrifft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 21:14:18 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Ja, ein Meisterwerk!
Ich würde die Musik mehr mit dem Album Rockpommes ( l`s ) Land von Grobschnitt vergleichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 21:28:29 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Ist vielleicht ein bisschen sphärischer, vielleicht sogar mit
"Solar Music" von Grobschnitt vergleichbar?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 21:50:39 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
"Solar Musik" finde ich etwas rauer als RPL, aber egal.