earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Tablet top, (Anbindung an das Instant-Video-Angebot katastrophal) <- siehe Update, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation) (Elektronik)
Ich habe mir den Kindle Fire HD im Rahmen der Fire-Aktion für 79€ geholt. Ich hatte schon einige Androidtablets und wollte es nun mit diesem hier versuchen. Zum Kauf überzeugt hatte mich das Ganze, da dass neue Amazon Instant-Video Angebot fast ausschließlich nur mit diesen Geräten nutzbar sei. Pustekuchen, aber dazu gleich.

Zum Tablet an sich: das Tablet hat viele Einschränkungen. Wer aber einmal die Produktbeschreibung sich durchgelesen hat, der MUSS sich dessen aber auch bewusst sein. Abstriche wie kein SD-Kartenslot, kein HDMI-Port, keine Anbindung an den Google Play Store, die Eingeschränkheit des Amazon-Betriebssysteme usw. waren mir vorher bewusst und muss auch jedem klar sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Tablet ist trotzdem noch bombastisch. Es läuft sehr flüssig, die Bedienung ist sehr intuitiv. Rund um ein sehr gutes Device, um jegliche Entertainment-Möglichkeiten nutzen zu können. Und bei dem Formfaktor auch super Mobil. Die Rückseite ist aus einer matten Oberfläche und fühlt sich definitiv nicht billig an. Das Display ist gestochen scharf. Bis hier hin glatte 5 von 5 Sternen.
Jetzt das große Aber: nachdem ich die letzte Folge von Breaking Bad hinter mir hatte, wollte ich direkt mit einer neuen Serie anfangen. Allein, dass ich die Folgen an der Arbeit in der Mittagspause, bei Freunden oder wo auch immer ich unterwegs war, gucken konnte, fand ich - dem Kindle sei Dank - überragend. Nun wollte ich mit der Serie “Dexter“ weitermachen. Keine Chance. Problem: die Serie ist ab 18.

!!!!ES IST NICHT MÖGLICH FSK 18-INHALTE AUF DEM KINDLE-GERÄTEN ZU NUTZEN!!!!

Darauf wird man in der Produkbeschreibung nicht explizit hingewiesen. Finde ich eine Frechheit. Alle Folgen/Serien die ab 18 Jahren freigegeben sind, können nicht mit den hauseigenen Geräten konsumiert werden. Somit zahle ich den vollen Preis des Amazon-Instant-Video Angebot, kann aber nicht den vollen Umfang nutzen. Wie bitte?

Nun habe ich einen Chromecast, doch Amazon erlaubt auch hier nicht das Streamen auf dieses Gerät. Allein das iPad kann mobil das Video-Angebot nutzen. Was will mir Amazon damit sagen? Auf den hauseigenen Geräten kann man das hauseigene Video-Angebot nicht nutzen, aber hey, kauft lieber das Produkt der Konkurrenz, da haben wir es freigeschaltet? Unfassbar.

Der Hauptgrund für den Erwerb dieses Tablets war, auf der Couch Videos zu schauen und das im vollen Umfang. Dies ist nicht möglich und - laut Amazon-Support - nicht vorgesehen. Entzieht sich jeder Logik und für mich unverständlich. Somit nur 2 Sterne, da ich nun auf Konkurrenz-Produkte umsteigen muss. Schade das der Kindle Fire so umworben wird, es aber die Versprechungen nicht halten kann. Enttäuschende Kundenpolitik seitens Amazon.

++++++ Update (17.11.2014) +++++++

Nach nun über 7 Monaten kam das lang erwartete Update und die FSK18-Titel sind nun auch mobil abrufbar. Warum das nicht ging und es seitens Amazon keinerlei Feedback dazu gab, bleibt mir ein Rätsel. Nichtsdestotrotz: Mit diesem Update wird das Kindle endlich eine runde Sache und bekommt von mir nun 4-Super-Sterne. Kaufempfehlung ist hiermit gegeben!

Von 10 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2014 17:32:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2014 17:34:24 GMT+02:00
dreamfarmer meint:
Das man(n) keine FSK 18 Inhalte mit dem Kindle fire HD ansehen kann ist falsch.
Auf Amazon.de muss man lediglich per Kreditkarte und Personalausweis sein Alter verifizieren und anschliessend einen Sicherheits-PIN erstellen und schon werden auch Inhalte Lethal Weapon 1 ohne Probleme nach Eingabe der PIN abgespielt.

Link: https://www.amazon.de/gp/video/settings

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 21:03:27 GMT+02:00
etti meint:
G. Ferraro hat recht, es ist nicht möglich FSK 18 Serien auf dem Kindle Fire HD anzuschauen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 22:41:48 GMT+02:00
G. Ferraro meint:
Das stimmt so leider nicht. Das Problem ist Amazon.com bekannt und viele andere User haben sich ebenfalls schon beschwert. Es gibt so viele gute Filme, Serien und Dokumentationen, die mir einfach verwehrt bleiben. Ich komme (als Vollzahler) also nicht in den vollen Genuss des VOD-Angebot.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 01:58:55 GMT+02:00
Krebs meint:
Ist der Name dream evtl. Programm ?
Man kann auf dem Kindle KEINE FSK 18 Filme oder Serien anschauen.
Man kann einen Sicherheitspin erstellen, kann sich mit der Ausweisnummer verifizieren usw.
Aber dann kann man die Filme noch immer NICHT ansehen.

Amazon weiss sehr wohl darüber Bescheid, auf die Beschwerdemails kommt dann immer nur BlaBlaBla ... man könne die 18er Filme ja am PC schauen. Wow, sehr hilfreich dieser Tipp von Amazon. Denn wenn ich am PC schauen möchte dann brauche ich ja keinen Kindle :-(
Amazon wird mittlerweile überhäuft mit Beschwerden, juckt niemanden.
Und es wird auch nicht darauf hingewiesen ... der Fire wird immer schön beworben mit Filme anschauen zu jeder Zeit und an jedem Ort ... HaHaHa

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 10:13:52 GMT+02:00
Auf der Xbox und Sony Blue Ray Player ist seit einigen Wochen, nach einem Firmwareupdate, möglich aus FSK 18 Filme anzusehen. Ich hoffe, daß jetzt endlich auch diese Funktion auf dem Kindle freigeschaltet wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 10:29:57 GMT+02:00
G. Ferraro meint:
Wäre auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung. Habe zwar auch eine Xbox, aber um Filme über die Amazon-App schauen zu können, braucht man die Gold-Mitgliedschaft, sprich: nochmals Geld dafür ausgeben. Da ich nur Gelegenheits-Zocker bin, sehe ich es nicht ein, dafür auch in die Tasche greifen zu müssen. Außerdem fällt der Punkt Mobilität dabei weg. Aber wie gesagt, wenigstens tut sich etwas.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 14:53:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2014 14:54:05 GMT+02:00
Eireann meint:
Auf dem Ipad ist es auch heute noch nicht möglich FSK 18 Sachen anzuschauen, auf der Xbox war es auch bis jetzt nicht möglich, ob ein Update da etwas bringt muss ich erst feststellen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 15:46:03 GMT+02:00
dreamfarmer meint:
auch auf meinem Ipad kann ich nach (wie oben beschrieben) erfolgter Alter`s Verifizierung auf der oben angegebenen Adresse auf "allen" angemeldeten Geräten u.a. iPad iPhone und kindle fire HD FSK 18 Inhalte ohne Probleme anschauen.

...Ich denke mal ihr habt vergessen Euer Alter zu verifizieren...

Ich würde ja gern auch per Anhang einen Screenshot als Fotobeweis nachreichen..aber da habe ich die Frage ..ist das möglich?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 15:47:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2014 15:47:52 GMT+02:00
Eireann meint:
Nö mein Alter ist verifiziert, auf dem Samsungblurayplayer läuft auch alles ab 18 ohne Probleme, aber ich schaue sehr selten auf dem Ipad werde das nochmal überprüfen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 15:49:16 GMT+02:00
dreamfarmer meint:
endlich mal einer bei dem es auch funktioniert hat!!!...dann sollte es auch (wie bei mir) auf deinem iPad funtzen :-)
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›