3.0 von 5 Sternen Schon wieder Männer und Frauen - der Rest ist auch nicht lustig..., 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Männer sind schuld, sagen die Frauen (Audio CD)
Wenn einer auf der Bühne steht und über seine eigenen Witze lacht... ja wer kann das sein? Richtig, auf diese Beschreibung passt nur einer, Deutschlands (aus welchen Gründen auch immer) erfolgreichster Comedian Mario Barth.

Auch das neue Programm bedient bewährte Klischees von Mann und Frau und versucht mit Charaktercharikaturen vom Umstand abzulenken, dass man als Hörer der CD permanent das Gefühl hat das man das alles irgendwie schon mal gehört hat.

Die Luft ist einfach raus aus diesem ewigen Mann und Frau Thema und der Rest des Programmes ist auch nicht gerade ein Geniestreich. Geschichten über Flatulenz, Einkauf verstecken und andere Banalitäten, die mir während des gesamten Programmes keinerlei Lacher ins Gesicht gezaubert haben, kriegt man hier zu hören.

Es ist einfach zu platt, zu vorhersehbar und alles andere als kreativ.
Wie das Publikum das so feiern kann verstehe ich absolut nicht, auch wenn ich jedem seinen persönlichen Humor gönne.

Fakt ist, Barth hat mit dem mittlerweile 4. Programm kreativtechnisch nichts zu bieten. Lieber auf Nummer sicher. Typische Fastfood Comedy ohne Tiefgang, Hirn aus, reinziehn und vergessen.

Schade... hatte ich doch wirklich gehofft, dass Barth neue Qualitäten entwickelt die man als Weiterentwicklung sehen kann. Leider stagniert hier alles...

Fans bekommen genau das was sie erwarten - Plattitüdenhumor von Anfang bis Ende. Wer neues erwartet der wird enttäuscht.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2012 20:19:34 GMT+02:00
Giggles meint:
Vielen Dank für die Rezension.
So erspare ich mir eine Stunde meines Lebens, die ich sinnvoller nutzen kann ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 20:36:21 GMT+02:00
Rikibu meint:
genau das hab ich mir auch gesagt, aber die Neugier war doch zu groß bzw. die eigenen Erwartungen ans neue Programm zu hoch...

Veröffentlicht am 26.10.2012 21:00:40 GMT+02:00
b-bq55 meint:
Warum hast du dir das dann gekauft? Was hast du denn erwartet, dass er über ein Kamel, oder Pferd sich auslässt? Das sagt doch schon der Titel! Wenn du von ihm abgegessen bist, dann hole es dir doch nicht, du weißt doch was kommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 21:04:23 GMT+02:00
Rikibu meint:
ich hab die cd bei nem Kollegen gehört.
ich bin unvoreingenommen rangegangen und habe nicht ein Pfennig bezahlt

Veröffentlicht am 26.10.2012 23:00:00 GMT+02:00
Flo Baxter meint:
verdammt langweilig und wirklich nur für Hartgesottene. Die ersten beiden Programme waren gut, als er richtig bekannt wurde. Aber immer und immer wieder dasselbe jetzt zu machen ist langweilig und nicht sehr einfallsreich. Leider sehen das immer noch zu wenig Leute genauso. Da werden Storys erzählt die eh zum Teil erfunden sind obwohl der Herr Barth das natürlich regelmäßig verneint......Mein Interesse zu Anfamngszeiten des Erfolgs ist schon lange vorbei gegangen. Ich kenne kaum ein Comedian der immer nur die selben Themen behandelt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 23:23:12 GMT+02:00
Rikibu meint:
kann dir nur zustimmen. ich vermisse den Barth aus den Anfangszeiten, wo er in der Sendung "keine Ahnung" wirklich lustig war

Veröffentlicht am 30.10.2012 11:02:15 GMT+01:00
John-Boy meint:
Habe mir das Programm auch angehört. War etwas enttäuscht, da die Gags doch ziemlich vorhersehbar sind. Mein 12-jähriger Sohn kann sich aber immer noch gut amüsieren.

Wenn man auf die Klatscher des Erfurter Publikums achtet, merkt man aber deutlich, dass nicht mehr ganz so viele "Schenkelklopfer" dabei sind.

Die Programme 2 und 3 sind immer noch die Besseren.