5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden CDsammler, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
Wer auf poppige Beats, interessante Lyrics und ein richtig gutes Taktgefühl steht wird dieses Album lieben.

Ich habe das Album eigentlich nur wegen einem Lied gekauft, nach dem ersten Durchhören stellte sich aber rasch heraus, dass ich die Band komplett unterschätzt habe. Fast alle Songs bestechen durch ihre Individualität, keines der Lieder ähnelt sich auch nur im Geringstem.
Was mich wirklich begeistert ist zum einem die bezaubernde Stimme der Sängerin, Lizzy Plapinger, die wirklich eine Menge Gefühl überbringt und gleichzeitig sich vollkommen auf die Aussage jeder einzelnen Stücke einlässt. Zum anderen aber auch der wirklich wunderbare "Instrumentenkünstler" Max Hershenow, der weiß wie er seinen Arbeitsgeräten wunderbare Töne entlocken kann.
Ich empfehle dieses Album jedem der Florence + the Machine und weitere mag, aber auch Leuten die auf Elektropop und/oder Wave stehen. Für mich jedenfalls ein Muss in meiner Albumsammlung.
Mfg Marketa

Top-Rezensenten Rang: 1.026.502