5.0 von 5 Sternen Eine der besten BD, die es gibt, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Titanic [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab: Es ist ärgerlich, dass hier kein Unterschied zwischen der 2D- und 3D-Version gemacht wird. Meine Rezension bezieht sich ausdrücklich auf die 2D-Version. Ich gebe zu, ich bin kein Freund von 3D, da es mir immer zu künstlich erscheint. Ich hoffe, die 3D-Fans verzeihen mir meine Meinung und fallen in den Kommentaren nicht über mich her.

Nun aber zur 2D-Version. Sie ist - um es kurz und knapp zu sagen - einfach sensationell. Was hier aus dem Bildaterial gemacht wurde, hat eindeutig Referenzstatus und ist erkennbar besser, als auf der ebenfalls sehr guten DVD. Es gibt wirklich wenig Vergleichbares. Es macht einfach nur Spaß, sich die optische Umsetzung der Geschichte anzusehen.

Der Ton ist ebenfalls exzellent. Es gibt absolut keinerlei Anlass zu irgendwelcher Kritik.

Hinzu kommt ein umfassendes Bonus-Material. Für diejeinigen, die es interessiert, eine Offenbarung. Die anderen brauchen es sich ja nicht anzusehen.

Zusammengefasst eine 100%-Empfehlung ohne wenn und aber. Die BD ist jeden Cent wert.

Eine kritsche Anmerkung möchte ich dennoch machen: Die hinsichtlich Kontrast, Schärfe etc. perfekte Aufbereitung von älterem Filmmaterial macht technische Fehler und Schwächen sichtbar. Vor allem auf großen Bildschirmen oder Leinwänden. Das ist bei allen Filmen so und auch hier nicht anders. Aber Cameron wäre nicht einer besten Regisseure weltweit, wenn er dies nicht berücksichtigt hätte, indem er durch seine überwältigenden Bilder davon ablenkt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2013 11:56:55 GMT+01:00
Vielen Dank für die hilfreiche Rezension!
Können Sie mir bitte sagen, ob diese "2-Disc-BluRay" auch wieder den Film auf zwei Discs splittet wie bei der DVD-Version, oder ob der Film auf einer und die Extras auf der zweiten Disc zu finden sind?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2013 00:24:28 GMT+01:00
EMPEQ meint:
Der Hauptfilm (ca. 194 Min.) ist auf EINER Disc! Disc 2 beinhaltet die Extras.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2014 15:16:05 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.08.2014 15:16:28 GMT+02:00]