4.0 von 5 Sternen Hillarious! ... Mit Eigenwerbung!, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: William Shatner: Durch das Universum bis hierher: Die Autobiographie (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die englische Version gelesen und hatte viel Spaß. Es war sehr interessant zu lesen. Er fühlte sich ja irgendwie immer ein bisschen benachteiligt und kann bis heute nicht verstehen, wieso seine Karriere so stümperhaft verlief. Dabei war es gar nicht so schlimm ... fand ich zumindest. Ich fand bemerkenswert, wie er sein eigenes Verhalten zu seinen Kollegen aus Star Trek Zeiten sah. Traurig fand ich die Story um seine verstorbene Frau.

Leider wurden die Geschichten, die er von sich erzählte immer wieder von Eigenwerbung zu seiner Webseite und anderen Merchandising unterbrochen und hat ein wenig den Ernst aus den einzelnen Geschichten genommen. Alles in Allem war das Buch aber toll geschrieben. Wer William Shatner kennt, hat ihn beim lesen vor sich.

Sehr zu empfehlen ist auch das Audiobook, das von ihm selbst gelesen wird, was das ganze nochmal um eine Spur interessanter macht.

Ort: Potsdam