5.0 von 5 Sternen Super Film mit hervorragender Qualität, 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Rambo 1 - First Blood [HD DVD] (HD DVD)
Dieser Film ist einfach klasse! aber genug vom Film, uns interessiert doch die Qualität: ich bin mehr als umgehauen von der Qualität - selbstverständlich darf man jetzt kein King Kong Bild erwarten, aber was die Masteringleute aus diesem alten Filmmaterial an Schärfe und Auflösung rausgeholt haben -wirklich beeindruckend! und überhaupt kein Vergleich zur DVD!
Einzig der Ton kann nicht mit den neueren Surround-Abmischungen mithalten! hier hört man ganz klar das Alter, was letztendlich aber mein überragendes Urteil für diese Version des Film kaum trüben kann...
Ich kann die HD DVD von Rambo nur jedem ans Herz legen, in dieser Qualität hat man diesen Film bestenfalls im Kino gesehen! Übrigens hab ich die Teile 2 und 3 von Rambo auf HD DVD bei amazon.fr, also Frankreich, gefunden. Beide mit DTS Hi-Resolution in Deutsch!! Warum die dann nicht in Deutschland angekündigt sind, ist mir ein Rätsel.... Total Recall gäbe es dort übrigens ebenfalls mit deutschem Ton :-) Preise passen und die Lieferung geht wie gewohnt schnell und unkompliziert!

Ersteintrag: 24.12.2007 11:55:48 GMT+01:00
Testerossa meint:
Das man das noch immer erklären muss wundert mich. Die Teile 2 und 3 gibt es selbstverständlich auch in Deutsch, nur sind beide Filme indiziert und daher nur in Geschäften erhältlich, welche solche Titel auch führen. Bei Amazon.de findet man die ganz sicher nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2008 16:34:29 GMT+01:00
M. Hrtl meint:
vielleicht bin ich nicht voll im Bilde, aber Con Air, The Rock, Lethal Weapon etc. sind auch erst ab 18 freigegeben, werden aber über Amazon verkauft... ausserdem finden sich die französischen Titel tatsächlich bei amazon.fr - egal, ich dachte eben, ich erwähne das in meiner Rezension für andere Laien wie mich ;-)

Veröffentlicht am 25.01.2008 09:23:10 GMT+01:00
D. Leitzbach meint:
Danke für den Hinweis. Ich wusste das z.B. nicht. Wunderte mich schon was da bei Ebay angeboten wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2008 10:29:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2008 18:00:28 GMT+01:00
Testerossa meint:
Die von Ihnen genannten Titel sind ab18, aber nicht auf dem Index, also indiziert!.

Indizierte Titel wie Starship Troopers, Total Recall, Phantom Commando, Robocop, Rambo 2+3 sowie Predator, welche es alle schon ganz offiziell hier in Deutschland ungeschnitten entweder als HD-DVD oder Blu-Ray gibt, wird man hier definitiv nicht finden.

Indizierung = schwere Jugendgefährdung = keine Werbung, kein öffentliches Ausstellen, kein Versand.

Das mit dem Versand ist auf Grund des "eigenhändigen Versandmodells" inzwischen relativ, der springende Punkt aber ist, dass indizierte Medien nicht öffentlich angeboten werden dürfen, da Kinder und Jugendliche erst gar nicht auf diese Medien aufmerksam werden sollen. Das dies Bullshit ist, darüber müssen wir uns sicher nicht unterhalten, aber halt Gesetz in Deutschland.

Es gibt ja einige Versender, welche sich nach Registrierung und Verifizierung des Alters auf solche Medien spezialisiert haben. Im Zweifel findet man indizierte Titel in seiner Videothek- natürlich auch zum Kauf.

Die meisten ProMärkte haben auch indizierte Ware. ABER, natürlich nicht im Regal. Diese erhält man auf Anfrage, eben weil sie nicht ausgestellt werden dürfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2008 10:29:52 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2009 15:28:27 GMT+01:00