MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen DREI STERNE?? JA !!!! leider, 27. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2] (Videospiel)
Ich bin schon lange großer GTA - Fan und habe mir nartürlich auch San Andreas geholt und mitlerweile den Hauptstrang durchgespiel und fast auch alle Nebenmissionen. Über die Vorzüge dieses Spiels ist schon viel geschrieben worden und dem meisten kann ich mich anschließen. San Andreas biete eine große lebendige Welt, die Missionen sind abwechslungsreich die möglichkeiten unglaublich vielseitig. Nebenher kann man Taxifahrer, Feuerwehrmann, Zuhälter, Polizist ect. werden oder an diversen Rennen teilnehmen oder einfach in ein Kasino gehen und dort Rollett, Poker ect. Spielen um nur ein paar wenige Möglichkeiten zu nennen. Auch die Atmosphäre dieses Spiels ist einmalig. So fahr ich schon mal nur so zum Spaß durch die gegend um die Landschaft oder einen fantastischen Sonnenuntergang am Meer zu beobachten. Auch kann ich nun Schwimmen, Tauchen und klettern. Ich könnte hier noch viel aufzählen doch kommen wir nun zu den Gründen warum ich diesem Spiel nur drei Sterne geben kann !!!!
1. Die Grafik insbesondere der Grafikaufbau wird bei sehr schnellen Auto bzw. Motoradfahrten zum echten Problem. Das heist der Grafikaufbau kommt bei schnellen Fahrten nicht mit. Urplötzlich ploppen ander Verkehrsteilnehmer, Schilder, Bäume ect. ins Bild so das es unweigerlich zu Unfällen kommt. Besonder ätzend macht sich dies bei den Straßenrennen bemerkbar. Hier muss man um zu gewinnen sehr rasannt fahren - leider wird der Sieg zum Glücksspiel aus oben genannten Grund.
2. Der Schwierigkeitgrad in einigen Leveln ist so unfair ausgefallen das man schreien könnte zB. bei der Mission Supply Lines oder World War Aces um nur zwei zu nennen. Dies liegt vor allem daran, das manche Flugzeuge ( zB. der Rustler ) so gut wie nicht steuerbar sind.
3. Das Spiel stürzt manchmal ab !!!!!!!!!!!!!!!!! Das pasiert zwar nicht oft ist aber trotzdem unendschuldbar - zB. gester ich hatte gerade alle 12 Krakenwagenmissionen erfogreich abgeschlossen - was schon mal eine Stunde Spielzeit oder mehr kosten kann - und wollte mir vor der nächsten Mission noch schnell eine Waffe kaufen, gehe ins Waffengeschäft und ABSTURTZ das Bild friert ein und feierabend die letzte Stunde fürn Ars....
Tja es ist ein gutes Spiel mit vielen Verbesserungen zum Vorgänger aber eben auch einigen spielspaßvernichtenden Elementen. Ich hoffe das diese beim nächsten GTA - was es wol erst für eine der Folgekonsolen geben wird - ausgemerzt werden.
Fazit: Kaufen!! - weit über 100 Stunden Spielspass haben, gratis gib es noch eine Schulung in Frustbewältigung dazu -- LEIDER !!!
PS.: Das offizielle Lösungsbuch ist für jeden Fan des Spiels ein Pflichtkauf -- einfach klasse !! 272 Seiten mit allen nur erdenklichen Infos !!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.04.2010 18:13:40 GMT+02:00
GTA4Ever meint:
Und wieder eine sinnlose Rezension... 1. Wenn du anständige Hardware hast stürzt das Spiel auch nicht ab oder dein Windows is beschädigt oder eben verseucht . 2. Keine Ahnung was du meinst ich hatte bei keiner Mission Probleme. 3. Bei dem Punkt mit der Grafik gebe ich dir Recht aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Dieses Spiel ist das beste was es momentan gibt... Wers nicht hat verpasst was. 5* :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2010 13:23:02 GMT+01:00
Moritz H. meint:
Windows auf der Playstation,ist klar^^ vielleicht mal vorher bei der richtigen Plattform schauen;-) stürzt auf der Konsole tatsächlich manchmal ab, ist mir auch beim Betreten einer Ammu-Nation Filiale passiert! Grafik-Pop ups usw. sind z.T. echt heftig,aber erst mit GTA 4 kam ja zum ersten Mal ein grafischer Knaller der Serie heraus:-)