5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: G4 LED 3 Watt Warmweiß 12V AC/DC Wechselspannung mit 48x 3014 SMDs (Epistar) 220 Lumen ~ 15W 360° Stiftsockel Leuchtmittel Lampensockel Spot Halogenersatz Halogen Lampe
Habe die LEDs gegen meine 14Watt Halogenleuchtmittel ausgetauscht. Zwar ist das angebliche Warmweiß recht grell aber nicht störend. Die Lichtausbeute ist Super und dadurch das man sie an AC/DC anschließen kann war der Einbau und Betrieb unkompliziert. Durch den Einbau konnte ich meinen Energieverbrauch von 224W auf 48W reduzieren. Wird sich zwar kostentechnisch bei meiner Wohnzimmerlampe erst nach gefühlten 100 Jahren lohnen aber meine Trafos sind nicht mehr so stark belastet und werden dem entsprechend nicht mehr so heiß. And last but not least eingebaut geben sie ein recht hochwertiges Bild ab...