Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, schreckliche Übersetzung deshalb leider nur drei Sterne..., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Kindle Edition)
Ich habe ungeduldig auf die deutsche Übersetzung des Buches Archangel's Legion gewartet. Nun ist sie da - und die Enttäuschung riesengroß! Dank einer neuen Übersetzerin sprechen sowohl Elena als auch Raphael zum Teil in völlig fremden Stil, sie wurden quasi " weichgespült ". Ich war sehr froh, dass ich die englische Originalversion schon besaß und zwischendurch nachlesen konnte, was die beiden wirklich gesagt haben... Nur ein Beispiel: Elena: " Ich hatte Angst, Montgomery würde sauer, wenn ich die Laken mit Blut verdürbe." im Original heißt das so:" I thought Montgomery might've been pissed off at all the blood on the sheets." Na ja, das klingt schon etwas anders, oder? Schade, dass die Übersetzerin gewechselt wurde!!!!!! Eine absolute Fehlentscheidung! Da ich mich über die neue Sprache so geärgert habe, gibt's von mir nur drei Sterne, im Original ist auch dieser Band der Archangel-Reihe so gut wie seine Vorgänger!!!l (also eigentlich 5 Sterne!)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.05.2014 18:37:22 GMT+02:00
Ania McShaw meint:
Schade dann werde ich wohl doch auf englisch lesen...ist ja gravierend...der neue Wortgebrauch :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2015 15:35:26 GMT+01:00
ramona2724 meint:
Ich kann zum Glück kein Englisch und kenne nur die deutsche Version und ich fand sie einfach super. Für mich der beste Band - aber das ist wie immer ansichtssache. Doch wie würdest du den Satz denn übersetzen? Im Translator wird er so überstzt: Ich dachte, Montgomery hätte Sie an all dem Blut auf den Blättern gepisst habe. - na dass ist ja ein suuper Satz ;-(

Top-Rezensenten Rang: 1.336.600