Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rawhide - Tolle Westernserie, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rawhide - Die erste Staffel (Folgen 01-12) (Classic Western) [3 DVDs] (DVD)
Habe mir auch die komplette Staffel 1 zugelegt (Staffel 2 soll am 17. Mai 2013 erscheinen) und bin vollends zufrieden, klar kann man sich über die Preispolitik ereifern, aber....man bekommt auch ne Menge Film fürs Geld und wie schon jemand anmerkte, die Serie wird sich wohl nicht so gut verkaufen wie die in Deutschland "bekannteren" Serien, von daher geht der Preis in Ordnung.
Auch sollte man bedenken, das schon so manche Einzel-DVD mehr kostet als die pro Box enthaltenen 3 DVD's.
Die Boxen kommen im Pappschuber, jeder Schuber enthält 3 DVD's welche sich nocheinmal in eigenen Kunstoffboxen befinden. Auf jeder Box sind die jeweiligen Folgen einzeln gut bebildert aufgelistet, mit jeweils einer kurzen Erklärung (Wendecover inklusive).
Bild und Ton sind für das Alter der Serie (Produktionsstart war 1959) sehr gut, die deutsche Synchronisation ist sehr gut geworden (Originaltonspur ist ebenfalls vorhanden).
Wer also Western mag und um Westernserien ebenfalls keinen Bogen macht, dem kann man diese Serie nur wärmstens empfehlen, Clint Eastwood-Fans sowieso. ;)
Freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen, Staffel 2 ist schonmal fest eingeplant.

edit: Was mir noch aufgefallen ist, auf der zweiten DVD der Staffel 1.1, ist dem Hersteller ein kleiner Fehler unterlaufen....es wird beim weiterklicken im Menü, 2x die Folge "Die Macht eines Pfluges" angezeigt. Aber keine Angst, hinter dem zweiten Eintrag steckt die richtige Folge "Die Rache des Bruders".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.04.2013 18:51:05 GMT+02:00
chisum! meint:
Hallo
Sind die Folgen Original synchronisiert wie damals im TV.
Oder Neu Synchronisiert.
Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 20:09:32 GMT+02:00
Dirk F. meint:
Da fragst mich leider zuviel, an die damalige Synchro aus der "Kinderzeit" kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Da es aber nicht nach HighFidelity Dolby Schlagmichtot klingt, würde ich meinen Original.
Der Trailboss spricht leicht "nasal", falls das hilft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013 02:54:21 GMT+02:00
kogenta meint:
Die Synchro entstand 1990/91 für die damalige Komplett-Ausstrahlung im TV. Die 13 bereits in den 60er Jahren in der ARD gesendeten Folgen wurden erneut synchronisiert, so daß in allen Folgen dieselben Sprecher zu hören sind: Werner Kanitz (Eric Fleming), Andreas Rüdiger (Clint Eastwood), Lothar Dimke (Sheb Wooley), Hans Joachim Martens (Paul Brinegar), Eckhard Bilz (James Murdock), Detlef Gieß (Steve Raines), Manfred Richter (Rocky Shahan).
Das war kurz nach der 'Wende', zu hören sind nahezu ausschließlich ehemalige DEFA-Sprecher, die damals kaum ausgelastet waren, wodurch ein relativ preisgünstiges Synchronisieren dieser Mammut-Serie möglich war.
Solche Infos gehören eigentlich in ein beiliegendes Booklet ...
Gruß, kogenta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013 19:22:48 GMT+02:00
chisum! meint:
Hallo
Hast Du eine Ahnung ob die Folgen ungekürzt sind?Sind die Folgen komplett in Deutsch oder sind fehlende Passagen mit Untertieteln versehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2013 05:08:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2013 05:14:10 GMT+02:00
kogenta meint:
Das weiß ich zwar nicht mit Sicherheit, es war 1990/91 aber bereits üblich, Serienfolgen ungekürzt zu synchronisieren (siehe die mit Verspätung etwa zeitgleich synchronisierten Folgen anderer Serien wie BONANZA, HIGH CHAPARRAL oder RAUCHENDE COLTS: die sind alle ungekürzt).
Also ist es sehr wahrscheinlich, daß hier alle Folgen ungekürzt deutsch vorliegen und keine OmU-Passagen enthalten. Vielleicht kann das jemand, der die Box gekauft hat, bestätigen?
Gruß, kogenta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2013 18:20:04 GMT+02:00
Dirk F. meint:
Habe inzwischen alle enthaltenen Folgen der ersten Staffel gesehen,Untertitelte Szenen sind nicht vorhanden.