5.0 von 5 Sternen Klasse DVD zur einer tollen Tour!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Nordamerika - 23.000 Kilometer von Mexiko nach Kanada (DVD)
Erik Peters kannte ich bislang nur aus seinen tollen Reiseberichten und aus seinem gelungenen Auftritt im Internet. Den Kauf seiner DVD habe ich trotzdem lange vor mir hergeschoben. Meine Befürchtung war einfach, dass der Autor dem Zuseher mit einer billig aufgemachten Produktion Geld aus der Tasche zieht, um dadurch im Nachhinein seine Reisekasse noch etwas aufzubessern. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Den Kauf der DVD habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.
Die DVD mit dem Reisebericht über Nordamerika beinhaltet alles, was man von solch einem Abenteuer erwarten kann: grandiose Landschaften, schöne Fahraufnahmen, Begegnungen mit tollen Menschen, sowie das richtige Maß an Information, Unterhaltung und Gefühl.
Das Ganze gefilmt und kommentiert von einem sympathischen Motorradreisenden, der vor allem eins ist: authentisch.
Und noch etwas: wer bislang Zweifel hatte, ob eine Yamaha XT660Z tatsächlich fernreisetauglich sein sollte, der wird hier klar eines Besseren belehrt...
Die Bild- und Tonqualität auf einem neueren LED-Fernseher ist sehr gut und in keinster Weise zu beanstanden.
Somit eine klare Kaufempfehlung!