1.0 von 5 Sternen eine Schande für jedes Kino in dem dieser Film gelaufen ist, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ghost Rider: Spirit of Vengeance [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
also erstmal vorweg -

bin ein Fan von Marvel, und der Art von Filmen welche in der Regel dabei herauskommen. Beispielsweise iron man, hulk, punisher usw. Auch vom ersten Ghostriderfilm war ich sehr angetan.
Wer sich hier einen guten Fantasie oder Actionfilm erhofft oder gar eine gute Fortsetztung wird bitter enttäuscht werden.

Hätte ich im Kino nicht satte 12 Euro für das Ticket gezahlt, ich wäre aufgestanden und gegangen - das will was heissen - dieses Gefühl überkam mich im Kino noch nie - egal wie mässig der Film auch war. Aber das hier ist eine unverschämtheit.

Story:

An den Haaren herbeigezogen. Ein Kind was die Kräfte des Teufels inne hat und vor ihm beschützt werden muss.....
erklärt sich von selber.

Kulisse:

Billigproduktion in Osteuropa mit alten Fahrzeugen, welche bei uns seit Jahren nicht mehr fahren...nichts mit Wüste, Highways etc.

Extras:

Das Bike ist keine schöne Shopper mehr, mit netten Details sondern eine lottrige Straßenmaschiene
Der "böhse Blick" wurde abgeschafft - die Gegner werden nur noch "angestart" man sieht überhaupt nicht das etwas passiert. Absolut lachhaft
Die Ketten mit Feuer gibts auch nicht mehr - muss auch ohne Feuer gehen.
Die Bikerkutte mit den Stacheln - Geschichte....

Darsteller:

Also B-Movie ist übertrieben - eher X,y, oder z
Nikolas Cage nur noch ein Schatten seiner selbst, bald kann er auf dem Sindelwangener Dorffest den Bieranstich mit Kader Lot und Daniel Kübelböck machen....

Die Nebendarsteller sind auch nicht besser. Der Teufel, im letzten Teil noch sehr gut gespielt von Peter Fonda, ist jetzt ein unglaublich schlechter Leiendarsteller, der ohne weiteres in jeder RTL 2 Produktion anheuern könnte. Eine echte Schande.

Den Ghostrider gibts insgesammt nur 3 mal zu sehen, die Story und die Gegend, wie auch die Schauspieler sind ultralangweilig. Action gibts nur selten. Und selbst die verwandlung wie im ersten Teil in den Rider und wieder zurück ist hier mehr als dümmlich gemacht worden.

Ein paar typische Kinolacher wurden auch eingebaut bei dem das Wort "Fremdschämen" auch noch seinen Einsatz findet und damit ist das Fiasko komplett.

Kann nur jedem Action, Fantasie, Nicolas Cage oder Marvelfan empfehlen - FINGER WEG von diesem FILM - eine unverschämtheit und Abzocke pur!!!!!!!!

Und zu guter letzt - die 3D Brille hab ich Kino sogar mehrfach ausgezogen, da von 3D-Effekten in 80% des Filmes eh so gut wie nichts zu merken war.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.03.2012 00:24:35 GMT+01:00
Also hier kann ich nur recht geben! Wo der erste Teil noch richtig durchdacht und gut umgesetzt wurde scheitert der zweite komplett und wiederspricht sogar der Geschichte des ersten Teils! Auch ich habe überlegt aus dem Kino zu gehen weil es mir einfach zu doof wurde..... das ist mir noch nie passiert! Also Fazit: Jeder RTL 2 Film ist besser... ja JEDER!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 20:28:25 GMT+01:00

Veröffentlicht am 17.03.2012 19:13:16 GMT+01:00
-Roldi- meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2012 19:33:50 GMT+02:00
FullHouse meint:

Veröffentlicht am 25.04.2012 15:40:50 GMT+02:00
M. Rühl meint:
als marvelfan musste ich den natürlich sehen und ich war schlichtweg entsetzt!!! schade, um das rausgeworfene geld im kino. hoffentlich gibts keinen 3.teil.....

Veröffentlicht am 28.04.2012 00:10:42 GMT+02:00
Kimba meint:
Nana, Ciaran Hinds als "Laiendarsteller" zu titulieren, ist unfair.

Man schaue z.B. seine sehr gute Leistung in der Serie "ROM" an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2012 12:02:10 GMT+02:00
Joe Vier meint:
Naja nicht ganz aus dem chopper in "Normalgestallt" wurde eine Yamaha V-Max die absolut nicht in die Chopper-Sparte gehört! Also selbst mal den eigenen dritten Satz lesen und dran halten ;)

Veröffentlicht am 06.05.2012 11:56:22 GMT+02:00
J. -. Huck meint:
Ich kann einigen hier nachempfinden. Habe mir den Film im Kino angetan, zumindest bis zu der Stelle an der Nicolas Cage schrie "Er kratzt an meinem Schädel" oder so. Kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern. Das war auf jeden Fall die Stelle die dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt! Grandios auch die Stelle als der Rider über sein erstes "Opfer" urteilt. Die Szene war gefühlte 30 min lang und außer dass sich beide angucken passiert nichts. Hoffentlich dreht er bald ein nächsten "National Treasure". Ok, sind auch keine Perlen aber wenigstens unterhaltsamer als zu erfahren dass ein brennendes Skelett an Nicolas' Schädel kratzt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2012 00:10:07 GMT+02:00
gali1963 meint:
Das ist nicht nur unfair, sondern geradezu eine Unverschämtheit! Nicht nur, dass er der perfekte Julius Cäsar in "Rom" war, sondern vor allem seine Leistung als Charakterdarsteller auf der Bühne und in zahlreichen Literaturverfilmungen (Mayor of Casterbridge, Ivanhoe, Persuasion) beweisen seine schauspielerischen Qualitäten.

Veröffentlicht am 19.06.2012 13:17:43 GMT+02:00
‹ Zurück 1 2 Weiter ›