ARRAY(0xa0b5d45c)

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!!!, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das karmesinrote Blütenblatt: Roman (Taschenbuch)
Das Karmesinrote Blütenblatt war für mich die größte Enttäuschung seit langem! Gekauft habe ich es auf Grund der vielen guten Rezensionen, die ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann. In freudiger Erwartung auf einen schönen dicken historischen Roman habe ich es in den Urlaub mitgenommen um dort erst einmal festzustellen, dass der Erzählstil schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Nun gut ' nach den ersten 100 Seiten, zu denen man sich allerdings echt zwingen muss, hatte ich mich daran gewöhnt und begann die Geschichte einigermaßen interessant zu finden. Über die vielen Längen über belanglose Dinge habe ich einfach hinweggelesen und tatsächlich nach 500 Seiten begann mich die Geschichte zu fesseln. Ich freute mich auf jede freie Minute um weiter zu lesen und zu erfahren was mit Sugar, Agnes etc. wohl passieren würde. Dann plötzlich muss den Autor schlagartig die Lust verlassen haben ' oder vielleicht gleich der Verstand? Ein Buch das nach 1000 Seiten einfach mitten in der Geschichte endet, alle Handlungsstränge offen lässt? Bei dem man nachts um 3 fassungslos im Bett liegt und nicht glauben kann, dass es das jetzt gewesen ist? Dafür hat man seine Zeit vergeudet und seinen Nachtschlaf geopfert um am Ende ver' zu werden? Schaue ich mir vielleicht im Fernsehen einen Krimi an, wo nach 2 Todesfällen plötzlich der Kommissar den Aktendeckel zuklappt und heimgeht ohne den Täter zu fassen oder das Motiv zu klären? Eben!
Ich empfinde es als Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber dem Leser ein solches Buch überhaupt in den Handel zu bringen und bin jetzt noch sauer, dass ich überhaupt Geld dafür ausgegeben habe, - von meiner kostbaren Zeit ganz zu schweigen! Von mir gibt es daher nur einen Rat ' Finger weg! Kauft euch lieber einen schönen großen Eisbecher in der Eisdiele, davon hat man mehr!

Top-Rezensenten Rang: 3.783.085