5.0 von 5 Sternen Das Rock- Highlight des Jahres, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Obwohl ich ein Rockfan der ersten Stunde bin, hatte ich mich nie mit Motorhead beschäftigt. Die einzigen Stücke die ich kannte, waren Ace of Spades, R.A.M.O.N.E.S. und Motörhead. Zufällig sah ich, dass es eine neue Motörhead CD gibt und habe mal reingehört. Ich dachte mich trifft der Schlag. Hatten mich AC-DC und Iron Maiden mit ihren letzten Scheiben ziemlich enttäuscht und ich dachte, in Sachen Rock kommt da wohl nicht mehr viel, war "The World is yours" eine erfreuliche Überraschung. Bei den Songs passt der Satz: "All Killer, no Filler" wie die Faust auf's Auge. Ein kleines Manko ist vielleicht die kurze Gesamtspielzeit von noch nicht mal 40 Minuten, die aber haben es in sich. Mir gefällt jeder Song.
Allerding habe ich mich gefragt, warum ich nicht früher schon mal in die eine oder andere CD reingehört habe, es gibt da ja eine große Auswahl. Das habe ich jetzt aber schon nachgeholt und freue mich, dass meine Reise durch das Motöhead Universum erst am Anfang steht.
Deswegen: Kaufen, hören, staunen und abrocken.

Ort: Flensburg