2.0 von 5 Sternen Wortwitz ja, Inhalt nein, 8. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Die Idee und Umsetzung lässt einfach nur geteilte Meinungen zu.

Vieles im Buch ist "ok" manches echt "witzig" und andere Dinge einfach total "blöd"

Die Mädels, Mona und Eske, sind mehr psycho als der Horst, er ist ein Mann und sein Verhalten mehr als bekannt unter uns Mädels.

Irgendwie will es mir einfach nicht in den Sinn dass es da draussen wirklich Mädels gibt die mindestens 3x in der Woche (über 1 Jahr lang, wohlbemerkt) so gewaltig einen Heben, dass sie am nächsten Tag kaum noch was auf die Reihe bringen.

Ebenso finde ich das in diesem Buch mit Drogen (Alkohol, Koks, Zigaretten) einfach hemmungslos umgegangen wird, als würde es ein "Top" sein, dass sich das Buch besser verkauft, weil Mona, Drogentollerant ist. Neben der Story war es für mich einfach Alkoholverherrlichend, eigentlich hat mich das am meissten sehr negativ beeinflusst.

Das ich Mona nicht sonderlich mag, (außer ihren übersuperhumor ;-) liegt wohl daran, das ich auch im "richtigen" Leben für solche Menschen, die ewig alten Lieben nachtrauen und sich nicht losreissen können, nicht sonderlich mag.

Anfangs tut sie einem Leid, als der Horst sich einfach nicht mehr meldet und keiner weiß warum, jede von uns Weibsen hat sowas sicher schon mal mitgemacht. Ebenso ist uns jedem klar, wie sehr man sich ab und an unter den eigenen Scheffel stellt nur damit der Stolz nicht verletzt wird, man alles daran setzt doch noch seine "Liebe" zu bekommen.

Trotzdem kann man sagen, die Story schreibt das Leben, es ist eben nicht immer alles hochinteressant und superbrisant(damit meine ich ihren Aufenthalt in München, weiß bis Heute nicht, warum das überhaupt miterzählt wurde?), nein, und oft hängt man auch einer Liebe lange lange nach und schöpft immer wieder Hoffnung,

ABER wer will das Lesen was er jeden Tag selbst erlebt? ;-))

Was den Schreibstil anging, dass ab und an Eske ihren "Senf" dazu gibt, war eine gute Idee, die leider zu kurz umgesetzt wurde. Die Kommentare waren mir zu durcheinander, Eske beschreibt das Mona ein Buch schreibt, doch Mona verliert kein einziges Wort darüber, als ging ich davon aus, das Eske aus der Zukunft schreibt, passte dann aber ab und an nicht, weil die Kommentare dann z. B. von der Einweihungsparty sind.

So genug abgerechnet mit Tine, ihre Einrichtungssendungen sind dafür echt spitze und ich denke auch die Horstbücher haben ihre Anhänger (eine sehr gute Freundin von mir, z. B. ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel