4.0 von 5 Sternen unterschiedliche firmware...trotz gleichem gerät, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation) (Elektronik)
kannte das gerät schon von meiner besseren hälfte (allerdings noch in silber und für 129,--), nachdem der preis auf 69,-- gesunken war habe mir ich anfang juni auch einen bestellt. positiv, das display ist im vergleich zur ersten silbergrauen version des kindle 4 nochmal deutlich heller geworden und weniger grau. leider gibt es aber auch einige nachteile. die silberne version wird z.b. im urlaub am strand deutlich weniger heiß, d.h. die schwarze aktuelle version, somit auch meine, wird nach kurzer zeit glühend heiß durch sonneneinstrahlung, ohne schutz-cover wird es unangenehm den schwarzen kindle in der hand zu halten. die schwarze metalloberfläche heizt sich wirklich extrem auf, ob das weiterhin dem gerät auf dauer gut tut bleibt noch abzuwarten. leider auch ein manko und daher keine volle punktzahl. ich erhielt noch ein gerät mit der alten firmware 4.0.8 und musste erst manuell das update auf 4.1.1 einspielen. verstehe nicht, dass man auf das aktuelle gerät noch die firmware der ersten k4 version von vor knapp 2 jahren aufspielt und auch noch ausliefert. erstaunlicherweise haben mehrere familienmitglieder ebenfalls am selben tag der preissenkung bestellt, sie erhielten aber schon alle geräte mit der 4.1.1. schade finde ich immer noch, dass man nicht wenigstens einen usb-netz adapter beilegt und man diesen immer noch separat kaufen muss. ein netzstecker würde den preis nicht exorbitant erhöhen und passt bei entsprechender form sogar noch in die kindle-verpackung. ärgerlich für mich war lediglich das wochenangebot bei saturn-online in dem der völlig identische kindle 4 nur 10 tage nach meiner bestellung hier bei amazon für nur 49,-- angeboten worden war.....aber was solls, er sollte ja noch zum urlaub mit. ansonsten bin ich mit dem gerät wirklich sehr zufrieden.

4.5 von 5 Sternen (8.439 Kundenrezensionen)
 (6.031)
 (1.372)