Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen TP-Link 500mbit, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TP-Link Gigabit TL-PA511 Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Gigabit LAN) 2er Set (Zubehör)
Topp, dank Amazon Blitzlieferung. Installation überhaupt kein Problem. Datendurchsatz erheblich größer, im vergleich zu wlan. Also mehr als eine Alternative, die darüberhnaus auch strahlungsfrei und absolut störsicher ist !ein 2tes päarchen wurde bestellt, womit der gesamte neubau dann ohne teure netzverkabelung (CAT5, Dosen etc)vernetzt ist !! SUPER !!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.08.2012 00:49:14 GMT+02:00
mpower meint:
Strahlungsfrei ? Das die Stromleitung nur als Antenne fungiert und fleißig abstrahlt, haben Sie vorher nicht recherchiert ?
Siehe auch http://www.bakom.admin.ch/dokumentation/zahlen/00545/00547/00551/index.html?lang=de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 08:12:33 GMT+02:00
PerK meint:
Warum auch , wer wlan betreibt, hat dieses Problem erst recht !Und als dessen Ersatz ist das System ja gedacht. Hinzukommt der Umstand, daß die Leitungen ja nicht offen sind, sondern entfernt unter Putz liegen, Wlan strahlen sind überall !!
So, what ??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 17:03:20 GMT+02:00
@PaulK

Und was ist mit den Steckdosen? Die sind nicht so verschlossen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 22:41:07 GMT+02:00
PerK meint:
Oh Gott,ich lass es sein! wer sucht,der findet,auch wenn es bloedsinn ist. Bitte dann auch kein dect telefon,handy,radio und iduktionsherd benutzen. Oder in de naehe eines radiosenders wohnen. Das von mir beschriebene teil ist einfach eine tolle,schnelle alternative zur festverkabelung oder zum oftmals schlecht funktionierenden wlan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2012 14:09:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2012 14:10:44 GMT+02:00
Naja, den Schuh mit den Strahlen müssen Sie sich selbst anziehen, denn hätten Sie in Ihrer Rezension das Wort "strahlungsfrei" nicht geschrieben - niemand hätte dazu einen Kommentar verfasst(!).

Apropos:
Zitat: "...und absolut störsicher ist...".
Hier liegt der gleiche Hund begraben... störsicher ist das DLAN überhaupt nicht(!). Ich unterlasse aber meine Bemerkungen dazu, um nicht unnötig...

Auch habe ich etwas anderes zu tun... wünsche Ihnen noch sehr viel Spaß mit den Powerline-Adaptern... habe selbst 12 Stück im Einsatz. Schöne Zeit noch.

Veröffentlicht am 24.12.2012 10:28:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.12.2012 10:54:16 GMT+01:00
MaT meint:
Ohje,
Sie schreiben..
Zitat: "womit der gesamte NEUBAU dann ohne teure netzverkabelung (CAT5, Dosen etc)vernetzt ist !! SUPER !!
Der Energiebedarf dieser Geräte beträgt max. 6 Watt (Herstellerangabe)
Gehen wir im Schnitt von 4 Watt aus, macht das bei 4 Adaptern im Haus ca. 140 kw/h im Jahr. (Durchnittlicher kw/h Preis D 2012 ca. 0,26 Euro)
Dies entspricht ca. 40 Euro Kosten Betrieb/Strom bei nur 4 Geräten in Ihrem Haus (sie schreiben Neubau).
Hinzu kommen die Anschaffungskosten für die Adapter (bei 4 Stück ca. 100 Euro)
Dagegen gesetzt die ungefähr Preise bei 4 Netzwerkanschlüssen ..
- ca. 30m x 4 Cat.7 Leitung = 120m qualitativ gute Leitung = 120 x 1,50Euro = 180 Euro
- 4 x Cat. 6 Netzwerkdose ca. 10¤ /Stück = 40 Euro
- gerne nehmen wir noch 200 Euro zusätzliche Installationskosten für den Elektriker (der im Neubau ohnehin Kabel verlegt und vorhandene Wege nimmt)
macht 180 + 40 + 200 = ca. 420 Euro für eine voll abgeschirmte Gigabit Vernetzung.
Das macht nach dem ersten vollen Jahr der Anschaffung und Nutzung eine Differenz von 280 Euro Mehrkosten. Ab hier entstehen bei der Verkabelung keine laufenden Kosten mehr.
Geben Sie mir Recht wenn ich behaupte dass sich die Mehrkosten einer Verkabelung bei besser Performance Ihres Netzwerks bereits nach ca. 7 Jahren amortisiert haben ?
Halten Ihre Geräte 7 Jahre oder mussten Sie sich in der Zwischenzeit neue kaufen ? Vielleicht zwischendurch die 750 Mbps Geräte gefolgt von den 1000 Mbps Geräten usw,..
Noch ein kleiner Denkanstoß ...
Wie meinen Sie wie sich in den nächsten 20-30 Jahren die Datenmenge/Datennutzung entwickelt ?
Stecken sie dann irgendwann 10.000 Mbps Adapter mit 50 Watt Verbrauch je Stück in die Steckdose um annähernd auf die Leistung Ihres vor 20 Jahren
verlegten Kabelnetzwerks zu kommen ? ... ich meine das Kabelnetzwerk was sich dann seit mittlerweile 13 Jahren amortisiert hat.
Einfach mal ein wenig nachdenken ...
Ich möchte keineswegs diese Adapter schlecht machen, ich nutze diese selber für einen Anschluss im Gartenhaus (war zu faul 40m Garten aufzubuddeln)
Möchte aber auch nicht dass sich durch Ihre nicht ganz richtige Aussage noch jemand dazu bewegen lässt in seine Neubauplanung diese Adapter einer anständigen
Verkabelung vorzuziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2012 16:41:49 GMT+01:00
PerK meint:
rechnung gut und schoen., aber ein Schnellschuss erstens sind max 2 in betrieb und dann auch nur, wenn jemand zu hause ist. adapter werden auch nur dann in anspruch genommen, wennn das wlan netz nicht ausreicht.
mit diesem hintergrund sieht ihre berechnung dann schon ganz andesr aus,hinzu kommt, dass bei 170 qm in der planungsphase niemand genau sagen mochte,wo genau die dose zu sitzen haben.Ergo: so warves stresdfreier und ich hsbe den nezzwerkanschlusssl genau da, wo ich ihn hinhaben wollte. Machen sie mir das mal bei einer bestehenden topologie vor!!
dann