Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Nicht immer drin was außen draufsteht, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Play the Blues Live from Jazz at Lincoln Center (Audio CD)
Außen steht Wynton Marsalis & Eric Clapton. Eric sitzt mit seinen Jazz Kollegen vorne, auf der Rückseite die beiden mächtigen Gibson Klampfen und eine Trompete, und es heißt "Play The Blues".
Drin ist Marsalis & Clapton, aber wo bitte ist der Blues? Und wo bitte ist Eric's Gitarrenspiel zu hören?
Eric's Fender Gitarrenamp steht wohl weit hinten auf der Bühne! Einmal mal, na ja zwei mal, rückt E.C. Spiel in den Vordergrund, bei "Layla" und bei "Just A Closer Walk With Thee". E.C. Fans wissen spätestens seit der "Clapton" Scheibe das Eric auch in Jazz machen kann, aber bei diesem Album kommt er gar nicht zum Zuge.

Eric Clapton endlich in seiner Rolle als Sideman?

Ich bin Hardcore Fan und habe ALLES von E.C. und ich höre auch viel Fusion, Smooth Jazz und manchmal Mainstream Jazz. Aber das Hauptaugemerk liegt auf dem Spiel von Marsalis und seinen Mitstreitern. Jazz eben.
Ich war eigentlich sehr gespannt auf die Mischung zweier solch unterschiedlicher Musikstile und auch Musiker, aber raus kam eigentlich nur Marsalis und Jazz.
Ich werde die CD sicher ab und zu hören, aber heiß werden wird sie nicht unter'm Laser.
Ach ja Chris Stainton war auch dabei, aber wo?

Wenn man bei der AMG Datenbank nach dem Album sucht kommt als Interpret nur Marsalis.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.09.2011 16:44:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2011 16:44:52 GMT+02:00
Musik meint:
Bei Clapton weiss man leider nie was kommt, nach dem letzen Album hatte ich eigentlich mehr erwartet. Ein Unplugged 2 wäre längst fällig, genügend Material ist ja vorhanden.