3.0 von 5 Sternen ... es fehlt ein wenig Zucker ..., 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon CanoScan LIDE 210 Scanner (Personal Computers)
... und dies ist durchaus nicht spaßig gemeint.

Der Scanner ist ansich perfekt, die Scanergebnisse sind sehr gut ...

aber, wie bereits erwähnt - etwas Zucker, genauer gesagt etwa ein bis zwei Pakete benötigt man schon, um wirklich perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Noch einmal, dies ist kein Witz.

Ein Beispiel:

Ich möchte ein komplettes DVD-Cover (Vorder- und Rückseite) scannen.

Ich entnehme das Ganze der DVD, glätte es etwas und lege es in den Scanner. Das Cover ist in schwarz gehalten mit weisser Beschriftung, das Coverbild selbst ist farbig.

Ergebnis:

Ein FAST perfekter Scan. Alles wird sauber dargestellt, nur in er Bildmitte wird es immer heller, wohl der Effekt einer Spiegelung.

Es ist halt so. Die neuen Geräte werden immer kleiner und immer leichter, was zumeist ein Vorteil ist. Dieser Vorteil erweist sich in diesem Falle jedoch zum totalen Nachteil.

Mein alter Scanner von CANNON, den ich jedoch unter WIN 7 oder WIN 8 nicht mehr nutzen kann war bedeutend stabiler (und schwerer). Dieser erzielte jedoch wesentlich bessere Ergebnisse.

Lange Rede... es liegt einzig und allein am Deckel. Dieser ist zu leicht und schliesst das Ganze nicht optimal. Ein Wabbelding, welches halt noch beschwert werden muss.

In Kürze:

Normal Scan: Bild wie soeben beschrieben
Scan mit beschwerten Deckel: es wird besser
Scan mit von oben aufgesetzter Hand: es wird optimal.

Wer wenig scannt, kann wohl sehr gut mit dieser Lösung leben.

Multi-Scannern würde ich den LIDE 210 eher nicht empfehlen.

Die Installation ist übrigens problemlos verlaufen.

Viele Grüße

T.N.T.