4.0 von 5 Sternen sehr umfangreich, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
kurz gefasst: nur bedingt für Anfänger geeignet.
Es werden wirklich -meiner Meinung nach -so ziemlich alle Möglichkeiten behandelt. Auch
die Beginne der Panoramafotigrafie sind sehr interessant.
Nur bedingt geeignet aber deswegen, weil ich ( bin halt ein Anfänger ;-) ) ab der Hälfte des Buches "ausgestiegen bin.
Es wird zwar alles recht genau beschrieben aber ab den Kugelpanoramas wird es schon sehr speziell.
Was aber nicht neg gemeint sein soll. Es wird mit Text und Bespielbildern viel erklärt, auch die verschiedenen Hilfsprogramme werden vorgestellt.
Eine DVD mit den Übungsbeispielen ist auch beigefügt.
Eventuell muß ich das Buch ab der Hälfte noch ein zwei mal durchlesen und wenn möglich auch sofort live auspropieren.
Für Fortgeschrittenen sicher eine 100% Empfehlung.
Noch ein Tipp am Rande. Hab im Internet ein super Forum über Panorama gefunden.
Weiß nicht ob ich hier einen Link Posten darf, aber einfach nach: "Panorama-Forum" suchen.