2.0 von 5 Sternen Bonus-Disc eingespart, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Monty Python's Flying Circus - Box (7 DVDs) (DVD)
Die aufwendig produzierte Box zu "Monty Python's Flying Circus" ist eine sehr schöne Bereicherung für jeden Python-Fan. Erst mal die positiven Aspekte hervorgehoben:
+ Ansprechende Bildqualität für eine TV-Produktion
+ Englischer O-Ton (man kann die Pythons nur in ihrer Muttersprache richtig schätzen)
+ Untertitel, u.a. in Englisch und Deutsch

Nun aber zum größten Manko dieser Box, wodurch sich auch 2 Sterne ergeben: diese entspricht (inklusive deutsche Untertitel) zwar der britischen Komplettbox, jedoch fehlt bei der deutschen Ausgabe die 8. Disc mit folgendem Bonusmaterial:
- Vor dem Flying Circus (55 Min)
- Monty Python erobert Amerika (5 Min)
- Terry Gilliam animiert (16 Min)
- Politisch nicht korrekt (3 Min)

Und das, obwohl diese Bonusdisc komplett eingedeutscht ist, samt Menüs und Untertiteln. Wer also Wert auf Hintergrundinfos zu den Pythons hat, sollte sich die ebenfalls bei Amazon.de erhältliche britische Import-Box bestellen.

Ersteintrag: 08.05.2011 21:11:07 GMT+02:00
Lobpreiser meint:
Sind sie sicher, dass die DVD nicht nur bei ihrem Exemplar fehlt und ein einfacher Kontakt zu dem Verlag das Problem lösen könnte?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2011 10:02:19 GMT+02:00
TheHutt meint:
Nein, das stimmt schon so. Die dt. Ausgabe hat eine Disc weniger, als die UK-Version.

Veröffentlicht am 15.02.2012 12:07:59 GMT+01:00
Oliver Koch meint:
Ist der englische UK-Import der, der derzeit günstiger als die deutsche Staffel ist? Andere wirft mir die Suche auf Amazon nicht aus.

Veröffentlicht am 28.02.2015 08:13:21 GMT+01:00
Andy meint:
Sie meinen sicher die "Monty Python's Flying Circus - The Complete Boxset [DVD] [1969] [2008]" DVD. Diese hat zwar eine DVD mehr, hat aber (lt. diversen englischen Anbietern) die gleiche Laufzeit wie diese Box.