5.0 von 5 Sternen Bestes Gefühlskino ever, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Nur mit Dir, ein Film, oder doch viel mehr...
Es ist ein Schatz und das sage ich als Mann.
Aber alles zu seiner Zeit.
Der Film fängt wie ein typischer Teeniefilm an, ein cooler Typ schlägt über die Stränge und bekommt eine Strafe (Mitspielen beim Theaterstück der Schule). Er trifft hier auf das Mauerblümchen und Tochter des Pfarrers Jamie, die er schon seit Kindesbeinen kennt, aber nie beachtet hatte. Er erkennt mit der Zeit, dass das junge Mädchen ganz anders ist, als die normalen Mädchen, sie bietet viel mehr und gegen allen Rat der Freunde verliebt sich Landon Hals über Kopf.
Aber hier kommt im Gegensatz zu den Stereotypen ein ganz andere Aspekt hinzu und der heißt Gefühl... und ich darf sagen in meinem ganzen Leben hat mich kein Film so sehr berührt im zwischenmenschlichen Bereich wie Nur mit Dir, ein Film der die Seele berührt.
Dank des wundervollen Autoren Nicholas Sparks erleben wir in Nur mit Dir, wie 2 junge Erwachsene lieben, wie viele ihr ganzes Leben nicht und was die Liebe bedeutet und wie stark sie ist...
Mandy Moore als zauberhafte und gläubige Jamie Sullivan und Shane West als Landon Carter, der coole Typ, der durch Jamie erfährt, was wirklich wichtig im Leben ist.
Lassen sie sich verzaubern von diesem Film. Traurig, Gefühlskino, Liebe.

"Unsere Liebe ist wie der Wind, ich kann sie nicht sehen, aber fühlen..."

F. Gorgs

Top-Rezensenten Rang: 4.765.996