5.0 von 5 Sternen Reeperbahnfestival 2008 Künstler - vielversprechend, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Like Drawing Blood (Audio CD)
Auf dem Reeperbahnfestival 2008 habe ich Gotye entdeckt. Er bediente auf der Bühne im Club Molotow sehr souverän seine Roland, die Videomaschine, ein Schlagzeug, Keyboard, Mikro (was vergessen? Wer war noch da?). Der Auftritt faszinierte mich so sehr, dass ich hier das ALbum bestellte. Mir kamen daher die Mehrzahl der Stücke bekannt vor.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich Gotye LIVE ansehen!
Seine Musik läßt sich mit Mika vergleichen - nur virtuoser und ernsthafter und aus Australien. Ich bin mir nicht sicher, ob Trip-Hop es trifft. (Ist ja kein Tricky, nee!!?)

D. Wolf

Ort: Heilbronn