3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät aber Made in China, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 2686/90 Toaster Essential Serie 1500 W / schwarz (Haushaltswaren)
Meine Frau und ich haben seit ca. einem Jahr die Faxen dicke von "Made in China". Egal ob Elektronik oder Gartenmöbel. Wir haben durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wir achten beim Kauf von neuen Sachen auf "Made in Germany oder Made in EU".

Da unser alter Toaster vor einem Monat "China Ware" seinen Geist aufgegeben hat, schauten wir uns online nach einem neuen Gerät um. Wir studierten Testergebnisse und diverse Internetseiten und stießen dann auf dieses Gerät. Leider findet man in der Produktbeschreibung nirgens einen Hinweis, welches Land der Hersteller dieses Toasters ist. Hier besteht noch dringender Handlungsbedarf.

Angeregt durch die Testergebnisse und Userwertungen, haben wir uns dieses Gerät zugelegt. Wir nahmen an, dass bei diesem, für einen Toaster doch recht hohen Preis, das Gerät eben nicht aus China kommt.

Tja, zu Hause dann die böse Überraschung. Nun gut, vielleicht kommt ja auch mal vernünftige Ware aus der Volksrepublik, wenn der Preis höher angesetzt ist.

Jedenfalls, das Gerät leistet gute Dienste. Es ist optisch sehr ansprechend und sieht richtig schick und edel aus. Die "one Tipp" Bedienung ist klasse und auch die Röstergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Beim Auswurf des Toast's ertönt ein akkustisches Signal. Prima Sache, wenn man kurz im Raum neben an verschwunden ist.

Nach vier Wochen Einsatz kann ich bis jetzt nur positives berichten. Drei Sterne gibts nur, weil das Gerät in China gefertig wurde.

Ersteintrag: 27.11.2010 23:25:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2010 23:26:17 GMT+01:00
Diese Bewertung ist absolut inakzeptabel. Sie loben das Gerät in höchsten Tönen, beschreiben, was es kann und wie toll sie es finden. Trotzdem nur 3 Sterne, da es in der VRC gefertigt wurde. Unter Umständen sollten Sie grundsätzlich Ihr Kaufverhalten dahingehend umstellen, mehr Geld für ein Produkt auszugeben. Wenn Sie dies tun, dürfen sie sicherlich "Made in Germany" erwarten. Für 250 ¤ finden Sie gewiss adäquate Geräte mit hiesigem Siegel. Oder Sie finden sich einfach damit ab, dass sich die Welt schon seit Jahrzehnten in der Globalisierung befindet und Produkte dort gefertigt werden, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, die Resourcen verfügbar sind und ein Produktionspreis erreicht wird, den der hiesige gemeine Verbraucher auch zahlen möchte.

Good luck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2010 22:14:44 GMT+01:00
S. Gmbh meint:
Ich freue mich über jeden der darauf achtet Made in Germany oder in EU zu kaufen.

Veröffentlicht am 15.05.2011 00:39:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2011 00:40:46 GMT+02:00
xonox01 meint:
das ist eine sehr konservative Einstellung, mir ist es egal woher es ist, solange es den gleichen Wert bzw. Leistung hat, dann ist dies völlig in Ordnung, sonst müsste man auch Autos, Kameras oder andere Elektrikartikel nur in DE oder der EU kaufen, schaut mal bitte wie viele teile in vermeintlich deutschen Produkten aus China sind, die sieht man erst, wenn man das gerät aufschraubt.
Wie leben nicht mehr im Jahre 1950!

Dann wäre eine interessante Frage, wer für einen Toaster made in Germany weit über 100,- ausgeben würde

Gebraucht & neu ab: EUR 59,00
Auf meinen Wunschzettel