5.0 von 5 Sternen Nicht den Falschen jagen, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Elgato EyeTV Netstream SAT Netzwerk-Tuner für DVB-S2 silber (Elektronik)
Ich habe mir die Box heute geholt und ich bin eigentlich begeistert.
Das Gerät war schnell betriebsbereit wurde sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iPad sofort gefunden. Die Software auf dem iPad und dem MacBook war schon vorher installiert da ich bisher einen USB Stick zum Fernsehen verwendet habe.

Warum also "eigentlich"? Das ist letztendlich der Hauptgrund warum ich dies schreibe. Ich bin über Probleme gestolpert die ich hier in den anderen Bewertungen gefunden habe. In meinem Fall konnte ich ein Problem im Zusammenspiel mit dem 2ten WLAN Adapter ausmachen. Es sieht so aus das bestimmte Streaming-Dienste im WLAN des Devolo Wireless N nicht unterstützt werden oder eine Inkompatibilität zwischen den Geräten besteht. Wenn das MacBook oder das iPad über das WLAN des Devolo-Adapter laufen wird die TV-Box nicht immer gefunden. Ähnliche Probleme hatte ich bereits bei der Nutzung von Airplay (iPad2=>AppleTV). Andere Verbindungen(Internet) machen keine Probleme. Wenn ich die Verbindung über meine Fritzbox laufen lasse gibt es überhaupt kein Probleme. Sowohl das MacBook als auch das iPad finden die TV-Box schnell und zuverlässig. Im Rahmen der Benutzung sollte man aber darauf achten das immer genug WLAN-Bandbreite vorhanden ist.

Von meiner Seite bisher eine klare Empfehlung und 5-Sterne.

Kurzes Update: Das MacBook funktioniert doch über den WLAN-Adapter, es dauert nur relativ lange bis die TV-Box gefunden wird. Beim iPad bleibt es allerdings dabei.

Ersteintrag: 25.12.2012 23:15:01 GMT+01:00
Rene meint:
Hallo

Was meinst du mit WLAN empfange ist das wie viel Mbit hat vom Internet Anbieter also die Internet Geschwindigkeit

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012 20:50:58 GMT+01:00
Dirk Werner meint:
Damit meinte ich de Bandbreite im Heimnetz. Wenn die Entfernung grösser wird, wird die Verbindung zwischen Router und Notebook/iPad ja auch zu Gunsten der Zuverlässigkeit der Verbindung gedrosselt. Wie gut der Remote-Zugriff über Internet funktioniert kann ich leider nicht sagen da ich nur eine sehr langsame Internet-Verbindung habe.