5.0 von 5 Sternen Mass Effect 2: Für Science Fiction Fans ein Muss, 18. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Schade, leider schon zu ende...
Ich habe das Spiel nach rund 50 Stunden komplett beendet (mit allen Nebenmissionen, Anomalien...) und von mir aus hätte es ewig weitergehen können. Daher ist die Vorfreude auf den dritten Teil um so grösser.

Das gesamte Mass Effect Universum zu bereisen und erforschen war eine wahre Freude. Sehr interessante Schauplätze, Aliens, Atmosphäre...
Im Dialogsystem kann man Entscheidungen treffen und Informationen aus den Charakteren erfragen, entweder man ist gut oder böse oder verhält sich eher neutral.

Die Gefechte sind super inszeniert und machen auch Spass, jedoch ist mir persönlich der Actionanteil etwas zu hoch, da fast jede Mission in einer Ballerorgie endet.
Bei mir ist das Game über die gesamte Spielzeit nicht einmal eingefroren. Hier und da kleine Soundabmischungsprobleme (Stimmen nicht gut zu verstehen) und in den Cutscenes verschwinden plötzlich die Charaktere und ploppen dann wieder auf.
Jedoch bei so einem riesengrossen Spiel in dieser Inszenierungsqualität sind diese kleinen technischen Mängel zu verschmerzen.

Schon lange nicht mehr hat mich ein Game nochmal so an den Pad gefesselt, für alle Fans des Science Fiction Genres eine klare Kaufempfehlung.

EUR 29,99 EUR 12,99

Top-Rezensenten Rang: 3.095.463