5.0 von 5 Sternen PS3 die Dritte!, 25. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller (Konsole)
Das ist nun neben meiner Xbox 360 die dritte PS3 im Haushalt.

Da meine Fat Lady 60 GB von 2007 immer lauter wurde, habe ich mir jetzt das K-Model gekauft.

Mein K-Model ist etwas leiser als das J-Model meines Sohnes und von der Lautstärke meiner Fat Lady und der Xbox weit entfernt.

Viele finden die Steuerung und die Grafik der Xbox besser, ich würde sagen, alles Gewohnheits- oder Ansichtssache, mir z.B. liegt die Steuerung der PS3 besser und Grafikunterschiede stellen vielleicht die Hardcorefans mit Lupe fest.;)

Für mich ist der Hauptvorteil der PS3, der integrierte Blu-ray Player und das kostenlose Online Gaming!

Tipp für Onlinespieler, die gleich ausrasten, wenn mal die Verbindung im Spiel abbricht:
Hier hat die Xbox eine stabilere Verbindung, die allerdings auch etwas kostet.

Mein Fazit:
Wer auf Christbaumbeleuchtung verzichten kann und die PS3 nur über HDMI anschließt, der wird mit dem K-Model glücklich weden!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2011 15:27:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2011 15:28:05 GMT+01:00
Leseratte meint:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir auch eine PS3 zuzulegen.

Eine für mich entscheidende Frage hätte ich noch: Wie sieht es mit den Internet-Featuren aus. Hat die PS3 einen freien Web-Browser (so wie die neueren TV auch)?

Danke schön im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2011 23:09:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2011 09:25:04 GMT+01:00
Hallo,

ja, die PS3 hat einen freien Web-Browser!

Die Bedienung des Browser, mit dem Controller, ist allerdings gewöhnungsbedürftig, hier sollte man sich noch eine Tastatur zulegen, z.B. Playstation 3 - Cordless Mediaboard Pro, deutsches Layout oder PlayStation 3 Wireless Keypad.
Ich nutze das PlayStation 3 Wireless Keypad, surfe aber selten mit der PS3 im Internet, da mein PC auch am selben TV angeschlossen ist.

Gruß

Veröffentlicht am 05.01.2012 10:45:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.01.2012 11:28:32 GMT+01:00
zudem friert der Browser auch sehr gerne ein :(
das ist wirklich schade

und das mit den kostenlosen online spielen mag für die interessant sein die eine sehr gute leitung haben.
Ich allerdings habe eine sehr sehr schlechte leitung, weswegen ich online zocken bei der ps3 vergessen kann.
Bei mir Hackt es überall :(

da bezahle ich lieber 30¤ im jahr und habe eine Stabile Leitung.
Dafür gefallen mir die PS3 Exklusivtitel besser wie God of War, Uncharted usw

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2012 11:29:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.01.2012 11:38:39 GMT+01:00
Danke für den Hinweis!

Wie schon geschrieben, nutze ich den Browser nur selten und da gab es bisher keine Probleme.

Auf die stabilere Verbindung, der Xbox, habe ich ja hingewiesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2012 23:35:46 GMT+02:00
B. Cordes meint:
Ich habe das selbe Problem. Ich lebe mit einer 300 kb leitung. jedoch wenn keiner im haus im Internet ist läuft alles perfekt. Du musst ja noch weniger haben!

Veröffentlicht am 16.10.2012 22:09:12 GMT+02:00
Zem meint:
Viele finden die XBOX Grafik und Steuerung besser?

Ich liebe es so Laienhafte Infos immer wieder zu lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2012 16:13:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.10.2012 16:43:48 GMT+02:00
Laie an Profi Zem,

bevor man einen Kommentar schreibt, sollte man die Rezension auch verstanden haben!