5.0 von 5 Sternen Positiv die Zweite (NIKON), 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM-Objektiv (72 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett (Elektronik)
Halli Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meine Kitlinse Nikon AF-S 18-55.
Etwas Lichtstärkers sollte es werden und etwas mehr Brennweite nach oben haben stand auf meiner Wunschliste.
Natürlich sollte die Abbildungsleistung auch besser werden.

Also befragte ich ein bekanntes Forum und bekam von der netten Community zahlreiche Empfehlungen, darunter auch diesen Allrounder.

Tage des Grübelns vergingen und irgendwann traf ich die Entscheidung, dass das Sigma 17-70 OS HSM wohl das ist was ich suche.
Eine durchgehende Blende von 2.8 wäre perfekt gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Eine Blende 4 am langen Ende ist schon nicht übel.

Das Einzige was mich von der sofortigen Bestellung abgehalten hat waren diese vielen, sehr niederschmetternder Rezessionen.
Ich habe mein Objektiv zwar erst seid heute. Aber das Erste was passiert ist, war ein Fokustest.
Aus der Hand waren die Ergebnisse schon gut, aber ich war mir noch immer etwas unsicher. Ich wollte einfach keine "Gurke" gekauft haben.

Also kam die Kamera aufs Stativ, und per Fernauslöser und aktivierter Spiegelvorauslösung wurde der "Amseltest" gemacht.
Und was soll ich sagen, der Fokus sitzt 100%. Von Front oder Backfokus keine Spur

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden. Auch die Farben und Schärfe (schon bei Offenblende) finde ich schön.

Für Besitzer der D7000 noch eine kurze Anmerkung. Ich habe noch das Tamron 90mm 2.8 und leider funktioniert der Autofokus im Live View Modus nicht.
Das Sigma 17-70 OS HSM funktioniert an meiner D7000 OHNE Einschränkungen.

Mein persönliches und sehr flexibles "Immerdrauf" habe ich gefunden. Es ergänzt meinen Objektivpark fabelhaft zum AF-S 70-300. Eine sehr, sehr gute Makrofunktion bringt dieses Objektiv auch mit sich. Es ist zwar kein 1:1 Makro, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Falls jemand auf Grund der teilweise sehr schlechten Rezessionen nicht bestellen mag, dem kann ich nur auf dem Weg geben es einfach mal zu versuchen.
Schlechte Infos verbreiten sich schnell und werden natürlich auch schneller niedergeschrieben als wenn man zufrieden ist.
Scheinbar sind die Leute im Canon Lager wesentlich mehr betroffen als die "Nikonier"

Bedanke mich fürs Lesen und ich hoffe Euch vielleicht etwas bei EURER Entscheidung behilflich gewesen zu sein!

Allzeit gut Licht !

Ersteintrag: 28.02.2014 17:22:25 GMT+01:00
LuNes meint:
Rezension! Es heißt Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 17:28:04 GMT+01:00
HeiZer meint: