5.0 von 5 Sternen Emsa 505219 Flow Kühlkaraffe, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: EMSA 505219 Kühlkaraffe FLOW Karaffe Glas/Edelstahl, 1,00 Liter (4 Std. kühl, spülmaschinenfest, integriertes Kühlelement) (Haushaltswaren)
Obwohl ich etwas verunsichert war, wegen einigen Rezenzionen (Sehr dünne Glas, nicht hochwertig verarbeitet- zwei Luftblasen im Glas) habe ich mich entschieden zwei von diesen Karaffen zu bestellen.Die Ware die ich durch Amazon bei einem Händler bestellt habe kam sehr schnell.Gut verpackt, der Innenkarton bei beiden etwas eingerissen-ich denke die Ware wurde vom Versand geprüft. Die Produktinformation die ich bei Amazon gelesen habe stimmt , also möchte ich das alles nicht wiederholen ,was geschrieben worden ist.Nur zu Information Das "sehr dünne Glas" habe ich am Karaffenhals gemessen,es sind ca.4 mm, für mich wirklich nicht zu dünn, da ich auch schon andere Gläser in der Küche habe mit der Stärke von ca. 2mm.Den Boden ist wesentlich dicker.Diese Karaffe ist genau so, wie ich mir vorgestellt habe.Für "Kinder Geburtstage" ehe nicht geeignet, da aus Glas und dazu der Edelstahl Ausgießer ist ca.1mm dünn - bei Reinigung muß man etwas aufpassen.Es gibt die gleiche Karaffe aus durchsichtigen Plastik , den Boden und Ausgießer in verschiedenen Farben erhältlich.