Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel mit neuen Elementen, 25. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BattleForge (Computerspiel)
Erstmal zum Spiel: ich spiele es jetzt seit ca. 2 Wochen, ich habe ein paar extra Punkte gekauft und die Punkte und Karten der Standardbox. Ich bin kein allzu großer RTS-Fan - ich stehe mehr auf die langsamen Aufbaudinger. Battleforge gefällt mir trotzdem gut, da es einen ordentlichen Coopmodus hat. Mit Freunden zusammen Monster plätten ist schon sehr spaßig. Der PvP-Teil des Spieles wird mich wahrscheinlich weniger reizen. Über Sound und Grafik werde ich mal weniger sagen, beides ist sehr gut und gefällig.
Jetzt zu dem Ding mit den Sammelkarten. Hallo?? Wer sich das Spiel kauft und wundert, daß er Karten nachher noch zusätzlich kaufen kann/muß, sollte sich vorher im Klaren sein, daß es diese Option gibt. Aber man kann auch eine Weile (konkret bestimmt 20h plus) viel Spaß mit den mitgelieferten haben. Desweiteren habe ich meine 3000 Punkte noch lange nicht ausgegeben und habe bereits ca. die Hälfte der verfügbaren Karten. Unterm Strich kann man also mit der Standardbox der "Cashcowfalle" lange entkommen ;-) Wer später mehr Karten haben will, ja, der kann sich bestimmt selber frei entscheiden, dies zu tun (oder nicht).
Im Vergleich zu Spielen wie WoW habe ich hier einen Gegenwert für mein Geld, das ich nachträglich ins Spiel stecke (monatliche Gebühr für laufende Kosten?? pfff lächerlich... wohl eher eine Mischkalkulation zur Finanzierung).

[Abbrechen]

A. Werner