5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Edimax BR-6258nL - Wireless Router - 802.11b/g/n, BR-6258NL (Personal Computers)
Wie schon jemand beschrieben hat, habe ich etwas Angst, da das Kabel etwas sehr locker aus dem Gehäuse kommt. ich habe mir mit einem Tropfen Heisskleber geholfen, da ich das Gerät nicht mehr missen möchte (seit Jan 2013).

Ich habe Monate gesucht und alle Mini-Router (Asus, mehrere TP-Link) getestet, alle nicht ganz falsch, aber bei WISP hatten sie alle eine Macke! Trotz regem Kontakt mit deren Support (war nicht ganz schlecht), konnte mir aber keiner eine kurzfristige Lösung geben.

Ich nutze das Gerät ausschließlich per WISP auf Reisen. Riesen Vorteil: Immer mehr Hotels zählen die Mac-Adressen und erlauben nur 2 Geräte pro Zimmer kostenfrei, das umgehe ich damit, außerdem ist es nett, wenn nicht jeder das WLAN einrichten muss, allen unseren Geräten ist der Stick bekannt und direkt nach dem Check-In sind alle wieder online.

Leider hat die neueste Firmware einen Bug und leite immer auf die Admin-Seite um. Mit Firmware v1.13 läuft das Ding einwandfrei. Firmware gibt es allerdings nur auf der englischen Seite edimax.com

Was ich mir jetzt noch wünsche, dass der Router als VPN-Client dient, aber das können aktuel nicht einmal die größeren Geräte.