5.0 von 5 Sternen Klassiker, den man gelesehen haben muss, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Granatapfelhaus /Das Bildnis des Dorian Gray (Gebundene Ausgabe)
Eine spannende Geschichte, die dahinter steckt, macht das Lesen zum Vergnügen. Ich habe zwar nicht den Film gesehen, aber nachdem ich den Roman gelesen habe, möchte ich den Film auch nicht mehr sehen, denn ich weiß: Egal, wie gut er wäre, er würde nie das Buch toppen können.
Die Sprache des Autors ist etwas schwierig, doch gerade seine Lebhaftigkeit und Vitruosität bilden den Leser. Oscar Wilde spielt sehr gerne mit Beschreibungen und Umschreibungen. Ich war beim Lesen sehr erstaunt, wie facettenreich unsere Muttersprache sein kann! Dieses Buch ist eine sehr nützliche Abwechselung für diejenigen, die gerne Werke der modernen Literatur lesen und zwischendurch etwas Anspruchsvolles lesen möchten.
Es ist ein Klassiger, den man unbedingt gelesen haben muss.
Zur Aufmachung: Das Buch ist qualitativ gut, das Papier, die Bindung und Hardcover sind ebenfalls gut verarbeitet.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,37
Auf meinen Wunschzettel