5.0 von 5 Sternen eben nicht nur für Kinder!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine Gitarrenfibel Band 1: Ein fröhliches Lehr- und Spielbuch für Kinder (Broschiert)
Ich habe mich schon immer sehr für Musik interessiert, allerdings war ich bisher passiv involviert, als Hörer.
Aber jetzt habe ich mich entschlossen, mich aktiv zu beteiligen.
Anfang Februar begann ein Gitarren-Kursus an der VHS. Empfohlen wurde dieses Buch als Lehr-Unterlage.

Ich bin hellauf begeistert!
Obgleich ich bisher nie etwas mit Noten "am Hut hatte", wird den Schülern auf sehr einfache und leicht verständliche Weise das Noten-Lesen nahegebracht. Der Aufbau ist zugeschnitten auf Anfänger, so wie ich einer bin. Und Schritt für Schritt wird man an das Noten-ABC herangeführt. Basis dafür sind einfache Kinderlieder. Und in jeder Lektion kommt eine Note hinzu. Und somit steigt der Schwierigkeitsgrad - aber nicht so, dass man daran verzweifelt!
Das Geld für dieses Buch ist sehr gut angelegt - wie gesagt, nicht nur für Kinder.

Wie alt ich bin?
67 - und kein bißchen leise, jedenfalls nicht mit der Gitarre im Arm :-)

Gruß
Wolf-Dieter

Ersteintrag: 08.11.2013 10:49:34 GMT+01:00
Papa 2010 meint:
Danke Wolf-Dieter für deine schöne Rezzession, du hast uns überzeugt,wir werden kaufen :-)