1.0 von 5 Sternen Toner wird als "Invalid Cardridge" angezeigt, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLT-K4092S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe den Toner hier bei Amazon bestellt und innerhalb von zwei Tagen auch bekommen. Allerdings kam der Toner nicht wie auf dem Bild dargestellt in einem Samsung Karton sondern in einem braunen Karton ohne Logo.
Die Tonerkartusche an sich sah dann wieder genauso aus wie das Original - incl. Schutzverpackung etc.
Die Überraschung kam dann beim Einlegen in meinen Drucker CLP-315. Die LED blieb rot und das Smart Menü auf meinem Rechner änderte den Status von "Toner empty" auf "Invalid Cardridge". Wie ich in Internet Foren dann erfuhr hat Samsung die Firmware des Druckers modifiziert sodass nur noch Original-Kartuschen funktionieren. Wobei ich davon ausging hier die abgebildete Originalware zu beziehen.
Zum Gegencheck habe ich dann heute in einem Samsung Shop eine originale Kartusche gekauft die problemlos funktioniert.
Ich habe keine Ahnung was mir hier untergeschoben wurde. Nachdem man auch mittlerweile gefälschte Lacoste-Polos im original Lacoste Shop angedreht bekommt wundert mich gar nichts mehr.

Ersteintrag: 28.07.2011 14:21:47 GMT+02:00
D. Stephan meint:
Meine heute erhaltene Kartusche ist ebenso nicht im Originalkarton (weiß blau, wie abgebildet) sondern in einem einfachen braunen Karton. Werde sie gar nicht erst ausprobieren und gleich retournieren. Hatte sie über Amazon bei "copydon" bestellt...

Veröffentlicht am 26.10.2011 13:11:42 GMT+02:00
LAS-T meint:
Wurde der Toner denn überhaupt bei Amazon selbst bestellt? Oder war es ein Marketplacehändler? Dass es bei letzteren fakes gibt wurde ja auch schon bestätigt.
Amazon selber dürfte von solchen Problemen nicht betroffen sein. Auch ist es Quatsch wegen einem Fake das Original schlecht zu bewerten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2012 21:34:52 GMT+01:00
Obelixx79 meint:
Hallo,
ich habe auch schon den Toner in braunen Kartons bekommen. Kein Grund zur Aufregung. Dieser ist dann nur einem Value/Raunbow-Kit entnommen, wenn der Toner selbst original ist!

MfG

EUR 54,00 EUR 41,34