Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung - auch für Windows 8, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech T620 kabellose Touch Maus USB weiß (Zubehör)
Habe mir die Maus bestellt, da ich auf Windows 8 umgestiegen bin und mir die Bedienung mit einer Touchmaus erleichtern wollte. Zudem habe ich im Büro eine Magic Mouse von Apple und ich mag das Steuern von Funktionen (vor/zurück oder Scrollen) mit einem "Wisch". Mit letzterer bin ich nur bedingt zufrieden, da sie etwas schwergängig ist und der Rechtsklick auch nur bei jedem fünften Druck funktioniert. Da ich sonst recht gute Erfahrungen mit Logitech habe (nutze zB die Revolution MX und das Illuminated Keyboard), dachte ich, Logitech kann das evtl. besser als Apple.

Von wegen... gegen diese Maus ist die Magic Maus von Apple ein Traum (wenngleich diese, wie gesagt, zahlreiche Mankos hat).

Pro:
- Hübsch anzusehen
- Saubere Reaktion auf Touchbewegungen
- Rechtsklick und Linksklick funktionieren akkurat

Contra:
- Extrem billige Verarbeitung: Die einzige große Maustaste klappert pausenlos und der Mausklick hört sich an, als hätte man eine Maus aus den 90ern. Ein gruasiges Billigplastik-Feeling
- Die Treiber stürzen unter Win8 pausenlos ab
- Die verfügbaren Gesten sind völlig unnütz: Kein Mensch dürfte Interesse an eine Umschaltung zwischen Apps haben, da es kaum solche gibt und diese für den PC auch wenig sinnreich sein dürften. Man vermisst dagegen eine Umschaltung zwischen Programmen oder offenen Fenstern... Pustekuchen!
- Die Bedienung ist sehr unangenehm, denn das Touchfeld liegt weiter hinten, sodass man für Gesten immer etwas die Finger einziehen muss. Für große Hände gänzlich ungeeignet
- Für einen Rechtsklick muss man jedesmal den linken Finger anheben
- Zusätzliche Gesten (etwa lauter/leiser oder Play/Pause) lassen sich nicht festlegen

Alles in allem eine Geldverschwendung und bei dem Preis absolute Frechheit. Das geht nicht mal als "nette" Spielerei durch. Bin jetzt wieder bei meiner Revolution MX und bediene Windows damit zigfach schneller und komfortabler. Die Touchmaus ging nach einer Stunde Nutzung wieder zurück. Hoffe es gibt irgendwann ein Modell, das mehr taugt...

[Abbrechen]