5.0 von 5 Sternen Episch, bombastisch, mitreissend, dynamisch und sehr melodisch!, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Invincible (MP3-Download)
Wie viele andere auch bin ich durch den "Star Trek Trailer" und das Lied "Freedom Fighters" auf Two Steps from Hell aufmerksam geworden.
Als großer Fan von Filmmusik und Komponisten wie John Williams, James Horner, sowie Hans Zimmer und fast jedem Komponisten aus Hans Zimmers eigenem Produktionsstudio, war ich sehr begeister von der Musik des Duos Two Steps from Hell.

Ihre Musik wird unter großem Aufwand zusammen mit einem Orchester und Chor aufgenommen. Elektronische Versatzstücke runden das Gesamtpaket ab. Es ist eine große Freude der Musik zuzuhören. Man fühlt sich mitgerissen in eine imaginäre Geschichte, die sich beim zuhören vor dem inneren Auge abspielt. Ein Film läuft ab, der gar nicht existiert.
Die einzelnen Stücke zeichnen sich durch viel Liebe zum Details aus. Egal ob Drums, Streich- oder Blasinstrumente, Gitarren oder Synthesizerklänge, ein Klavier und Chöre... Hier wird eine Menge geboten, Harmonien auf höchstem Niveau, gefühlvolle Klänge wechseln sich mit roher Gewalt ab, Spannung mit Entspannung.

Die eigentlich für Filmtrailer produzierten Songs können wirklich für jede Art von Film oder Spiel verwendet werden. Vor diesen beiden Komponisten ziehe ich als Amateurmusiker wirklich meinen Hut! Und ich würde mir wirklich wünschen, das noch mehr ihrer Titel den Weg in den offiziellen Handel finden. Mich hätten sie als Käufer im Abo!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Plettenberg,NRW