1.0 von 5 Sternen Die neue schöne Internetwelt! Totaler Nepp!, 1. September 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich spiele nun schon seit ca. 20 Jahren am PC aber so einen Unsinn wie der der nun auf uns zukommt ist einfach nur SCH****! WARUM??

Ich liebe das erste Mafia - hab es rauf und runter gespielt; alle goodies erspielt und das game noch immer auf meinem PC installiert. Deshalb war ich schon sehr sehr neugierig wie nun die Fortsetzung ausschaut!

Als erstes hab ich mir die Hardwareanforderungen angeschaut und mir mal gleich einen neuen PC zugelegt - nun gut; das kennt man ja - kein Problem.

Das erste Problem tauchte dann - wie schon in anderen Rezessionenn erwähnt - auf, als ich aufgefordert wurde "steam" zu installieren. Wie, was isn dat?? Zuerst dachte ich an einen Virus der mir meinen neuen PC ruinieren wollte, aber als ich im i-net nachgelesen hab wurde mir klar das dieses Programm anscheinend Voraussetzung war um Mafia 2 überhaupt spielen zu können. Dies hinterlies schon mal einen schalen Nachgeschmack. Aber gut - ich hab nun schon 50 Euronen ausgegeben; muss ich halt steam installieren.

Gesagt, getan! Dann DVD ins Laufwerk und nun wird es wohl losgehen. Weit gefehlt - ich muss mich schon wieder mit diesem Steam auseinandersetzen, kann nicht mal ein Installationsverzeichnis eingeben und muss ausserdem noch 5 gb (woher auch immer) aus dem Internet runterladen. Für was hab ich dann eigentlich das game gekauft. Aber auch hier - man ist geduldig und macht was der Blechtrottel von einem will.

Endlich startet das game - schaut alles toll aus, aber was ist das!! Wo ist nun eigentlich das gamemenu wo man früher "Freie Fahrt", "freie Fahrt extrem" auswählen konnte. Nur eine Option "neues game" ist verfügbar. ein leicht frustiges Gefühl beschleicht mich. Naja - vielleicht kann ich diese Optionen erst anwählen wenn ich die Hauptstory durchgespielt hab.

Ich spiele, spiele, spiele - wirlich tolle grafik, tolle story, toller sound -aber moment wo ist den die saveoption geblieben??? ahja - autosave - eigentlich hab ich erwartet das dieses feature seit diablo2 ausgestorben ist. Anscheinend haben die Hersteller da den Fortschritt versäumt.

Game in ca. 15 Stunden durchgespielt. Story wird eigentlich immer langweiliger (sobald man die schulden zurückgezahlt hat passiert nicht mehr gar soviel, man kann in der Stadt ausserhalb der missions nicht viel anfangen!). Nun aber wird wohl als bonus endlich die "Freie Fahrt-Option" anwählbar sein und ich kann endlich wieder als Taxifahrer, Raser, Heckenschütze und, und und spielen.

ABER WAS SEH ICH - NIX; NADA; NOTHING! DAS WARS SCHON!

Und das soll wirklich der neueste, heisseste, überdrüber Hit sein!!

Vergesst es Leute! Aber das beste kommt ja noch!

Ich kann das verflixte ding ja nicht mal VERKAUFEN!??? Seriennummer ist ja an den steamaccount gebunden! eine einzige Frechheit und Bevormundung!

Also game deinstalliert, Rechnung rausgesucht und flux das ganze mit einem kurzen Briefchen an die Softwarefirma geschickt! Man kann sich denken das in dem Brief nicht viel positives stand

Also ich würd sagen: Trotz toller Grafik, gutem Sound und brauchbarer Kampagne! FINGER WEG!!!

Ersteintrag: 07.09.2010 19:31:57 GMT+02:00
Wow. Hast du das echt gemacht? Also nen Brief geschrieben? Das ist ja heftig. Soweit würde ich wohl nicht gehen. Aber anrufen kann man ja mal und seinen Frust da ablassen bei denen. Oder ihnen ein Fax zukommen lassen ;) Aber ja - das Spiel ist ne einzige Katastrophe. Da pack ich lieber wieder mein GTA 4 aus mit Addon und spiels nochmal. Da hab ich mehr von... :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2010 22:32:50 GMT+02:00
Ja, hab ich! Ich glaube man sollte das den Herstellern nicht durchgehen lassen! Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Mal schauen ob da noch was kommt. Was gta 4 betrifft stimm ich vollkommen zu - um welten besser!

Veröffentlicht am 10.09.2010 08:52:14 GMT+02:00
shAdowXX meint:
Schon ein wenig kurios. Du spielst seit 20 Jahren und weisst nicht was Steam ist?
Ansonsten stimme ich zu

Veröffentlicht am 12.09.2010 10:18:12 GMT+02:00
Kolibri meint:
Ich fasse mal zusammen.
- Sie wussten vorher nichts von Steam ( was es schon seit 7 Jahren gibt), haben sich vor der Installation aber darüber informiert.
- Mit der Installation haben Sie Steam mit all seinen Funktionen und Einschränkungen akzeptiert.
- Sie haben das Spiel bis zum Ende durch gespielt.

Und dann schicken Sie das Spiel zurück und erwarten wohl auch noch die Rückerstattung des Kaufpreises für ein voll genutztes Produkt?
Selten so einen Unsinn gelesen.

Veröffentlicht am 12.09.2010 11:04:57 GMT+02:00
Toni Mahoni meint:
Heutzutage muss man eben aufpassen, was man da kauft. Den Freie Fahrtmodus kriegst du im DLC für 8 Euro. War eine clevere Strategie die gamer auszunehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2010 11:59:40 GMT+02:00
Erstens:

- hab weder den Kaufpreis zurückgefordert noch irgendeine andere Forderung an die Hersteller gestellt.
Wollte nur mein Missfallen und meine Enttäuschung kundtun.

Zweitens:

- Gott sei dank hatte ich bisher mit steam und konsorten nichts zu tun. Es gibt sehr wohl games die man ohne Internet bzw. ohne zusatzprogram spielen kann. und das nicht erst seit sieben jahren!!

- Sicher - ich hab der Nutzung von Steam zugestimmt! Aber das heisst noch lange nicht das ich mit dieser Art von Entwicklung einverstanden bin. im Übrigen hab ich natürlich das game deinstalliert und werde kein game mehr kaufen das diese unötige Zusatzsoftware benötigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2010 12:00:41 GMT+02:00
Tja - ich hoff dass das nicht schule macht. Ich hab nichts gegen gute Missiondisks und Zusatzsoftware aber den Kunde derart zu neppen das ist mir einfach zu viel. Sorry! 2kgames!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2010 12:01:50 GMT+02:00
Ich hatte mit steam bisher nichts zu tun. Sicher - ab und zu hörte man davon aber bei den games die ich bisher spielte war diese Zusatzsoftware nicht nötig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2010 18:27:07 GMT+01:00
Na ja, also ich spiele auch schon seit zwanzig Jahren und bin auch kein Fan von Steam. Diese Rezension liest aber einfach etwas "heuchlerisch". Anders kann ich es nicht sagen. Wenn man angeblich seit sieben Jahren nichts mit Steam zu tun hatte, dann ist man entweder gar kein richtiger Spieler oder eben nur Gelegenheitsspieler. Bei einer Rezession so zu tun als würde man das erste Mal Erfahrungen mit Steam zu machen, klingt einfach nicht glaubwürdig. Wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon aber es reicht, das zu Beginn der Rezension einfach mal kurz klarzustellen. Und zu bemängeln, das der "Freie-Fahrt-Modus" fehlt, kann man dem Programm nicht unbedingt vorwerfen auch wenn der Vorgänger das hatte. Ist natürlich schade für Leute, die ihn haben wollen. Aber der Schwerpunkt bei Mafia II liegt eher in der stark erzählten Story.

Veröffentlicht am 25.07.2011 23:37:02 GMT+02:00
commentman meint:
n brief hätt ich jetzt nicht geschrieben, denn man sieht nicht ob die das auch wirklich lesen und ernst nehmen. ich finde ihre meinung dennoch richtig - sowas darf keine zukunft haben!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›