5.0 von 5 Sternen Anderer Stil, trotzdem TOP, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger des Wüstenplaneten: Roman (Taschenbuch)
Klar ist der Stil etwas anders als bei Frank Herbert, doch wer sich für den Wüstenplanet-Zyklus interessiert, kommt auch um dieses Buch nicht herum. Als Vorbereitung empfiehlt es sich, erst die 3 Bände von "Der Wüstenplanet - Die Legende" zu lesen. Dort kann man sich schon an den Stil der beiden Autoren gewöhnen und einige Infos knüpfen auch daran an. Ich fand das Buch besser noch als die 3 der "Legende", da die Geschichte an den letzten Band von Frank Herbert anschließt. Der ganze Zyklus neigt sich langsam dem Ende, alle Gruppen sind beteiligt, die Bene Gesserit, die Geehrten Matres, die Tleilaxu, Ix, Gestaltwandler und einiges aus der Diaspora und noch jemand, von dem ich noch nicht erzählen möchte. Alles in allem ist für mich die Weiterführung absolut Top und hat mich nicht im geringsten enttäuscht. Gut finde ich auch, dass die Kapitel wie bei dem Autoren-Duo gewohnt, kurz gehalten sind. Insgesamt ein Muss für Wüstenplanet-Fans.

Top-Rezensenten Rang: 2.743.769