5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, perfekte Lösung, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Axton AB20A Aktiv Subwoofer 20 cm (Elektronik)
Ich hatte zur Bassunterstützung zuvor eine 30cm Bassröhre von Magnat im Kofferraum meines Escort Cabrios, welche von einer 150W Endstufe angetrieben wurde. Mein Kofferaum war somit grundsätzlich halb voll. Da letztes Jahr besagte Endstufe ihren Geist aufgegeben hat, hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht, wobei ich glücklicherweise über dieses Gerät hier gestolpert bin.

In der Erwartung, basstechnisch wohl ein paar Abstriche machen zu müssen, dafür aber mehr als eine Bierkiste in den Kofferraum zu bekommen, wurde es betellt und verbaut. Was soll ich sagen? Einen wirklichen unterschied zum alten System kann ich kaum feststellen. Der Sub ergänzt harmonisch das Klangbild der Werksboxen, macht aber auch bei Doublebass-Passagen im Metal oder Elektrobässen einen guten Eindruck. Der Kick ist für mich völlig ausreichend.

Vorzugsweise sollte das verwendete Autoradio über einen steuerbaren Subwooferausgang verfügen. Das vereinfacht die Einstellung und man kann je nach Bedarf/Musikrichtung/Lautstärke/Aufnahmequalität ein wenig dosieren.

Klare Kaufempfehlung, wenn man nicht grad ein halbtauber Megabassjunkie ist.

Tipp: Ich hab auf der Unterseite ein paar Streifen Klett-Klebeband (vom Fliegengitter) angebracht. So steht er seit einem Jahr bombenfest, lässt sich aber trotzdem bei Bedarf einfach rausnehmen =)