5.0 von 5 Sternen Die letzte GUTE Platte von ELOY !, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours (Remastered) (Audio CD)
Bin ELOY Fan seit 1973, von INSIDE bis COLOURS bekommen alle Alben volle 5 Sterne. Die Folgealben nach 1981 hatten nicht mehr den ursprünglichen Charakter. Dewegen habe ich nach diesem Album meinen persönlichen Cut mit der Band gemacht.

COLOURS rockt auf seine Weise, kürzere knackige Songs mit gutem Drive und mit bewährten Zutaten. Der Abgang der zwei langjährigen Bandmitglieder konnte auf diesem Album noch kompensiert werden.

Habe die Band auf der gleichnamigen TOURNEE live gesehen, und kann im Vergleich mit den Konzerten der TOURNEEN von DAWN, OCEAN und SILENT CRIES sagen, das mir auch das COLOURS KONZERT ausserordentlich gut gefallen hat. Ach ja, und am Merchandise Stand konnte man damals die WINGS OF VISION Vinyl-Maxi Single kaufen, die heute als Bonus auf dem Album ist.

Ok., ich besitze jetzt die Album 1 - 8 von der EMI als Erstauflage und natürlich jetzt auch die ganzen Remaster.

Die Musik bekommt die volle Punktzahl, das Mastering nicht, da höre ich lieber die Erstpressungen auf CD.

Ort: Dortmund