3.0 von 5 Sternen Blues von der Stange, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bad for You Baby (Audio CD)
Da muss ich - als Moore-Fan - einem Vorschreiber Recht geben. Das Album ist nicht schlecht, aber insgesamt doch irgendwie sehr unaufgeregt. Klar, dass er ein paar Läufe spielt, die mich als Gitarren-Hilfsschüler blass werden lassen.

Alles in allem ist die Musik aber - wie es schon genannt wurde - vorhersehbar. Nicht schlecht aber halt von der Stange und durchschnittlich. Ich dabei keiner, der den härteren Gary-Moore-Zeiten nachtrauert. Die Songs erinnern dabei eher an ein Uhrwerk. Sauber, aber zu gleichmäßig. Diese musikalische Souveränität kippt für meine Begriffe manchmal in Langeweile um.

Moore-Fans sollen das Albung kaufen, denn Gary spielt wieder einige feine Riffs. Und die auch mit viel Gefühl. Das restliche musikalische Beiwerk reißt mich nicht vom Hocker. Persönlicher Geschmack halt....

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 1.616.132